Plug in Hybride – Vorübergehende Erscheinung oder Lösungsmod

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Plug in Hybride – Vorübergehende Erscheinung oder Lösung

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Das ist die traurige Marktlage. Dabei würde ein Leaf Kombi + RE den gleichen Nutzwert haben wie der Outlander (außer Du ziehst regelmäßig ein schweres Boot und brauchst 1500kg Anhängelast + Allrad).
Ich hoffe der nächste Lancer kommt als Kombi + Plugin. Und bitte 0,8 Liter statt 2.0.
Sehe ich auch so. Ich werde nach 3 Jahren Leasing den Outländer zurück geben, wenn es bis dahin etwas Vernünftigeres gibt.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210
Anzeige

Re: Plug in Hybride – Vorübergehende Erscheinung oder Lösung

TeeKay
read
Karlsson hat geschrieben:Verdient Tesla nicht auch damit Geld, die Credits weiter zu verkaufen?
Die Umsätze mit Credits sind kaum noch der Rede wert und sinken in diesem Jahr in die Nähe von 0.

Re: Plug in Hybride – Vorübergehende Erscheinung oder Lösung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich bin ja eigentlich auch ein Vertreter der "Reinen Lehre", d. h. ich finde Hybride zum K......, aber mittlerweile sehe ich in den Dingern die einzige Chance, E.-Mobilität der breiten Masse schmackhaft zu machen.

Das wird die Entwicklung zwar leider um eine oder zwei Modellgenerationen verzögern, aber die Front wird breiter!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Plug in Hybride – Vorübergehende Erscheinung oder Lösung

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Da fallen mir zwei Dutzend Hersteller ein, die dasselbe behaupten. Wir wissen es jetzt alle, wie toll Du Mitsubishi findest, brauchst Du nicht weiter zu erwähnen.
Das behauptet nicht Mitsubishi, das behaupte ICH weil ichs selbst erleben durfte, wie man behandelt wird.

Soviel dazu.

Punkt 2:

Ja ich bräuchte eigentlich gar kein Auto, möchte aber dennoch mobil sein. Und ich fahre gut und gerne ABSICHTLICH mal mehr als das was der Zoe mit 1 Ladung kann. Schonmal überlegt, dass du einfach mal nachladen gehen kannst auch?
Ich meine wem die halbe Stunde jetzt weh tut wenn er irgendwo sich ansteckt (sofern möglich natürlich) naja... der sollte sich da gar nicht erst viel Gedanken machen wenn ihm das schon zuwider läuft.


Punkt 3:

Hier? Derzeit gibts diese noch nicht. Das was du willst gibt es scheinbar noch nicht. Hat man auch schon ein paar Mal gesagt.
Auch ist es zweifelhaft, sofern sich die Plugin Hybriden nicht eh einige Jahre an die Spitze stellen, ob das kommt.
100 km Reichweite bedeuten auch entsprechende Energiedichten bei den Batterien - oder eben Mehrgewicht / Platz.

Man wird sehen. Das wissen wir ja heute noch nicht.


Punkt 4:

Idealismus? Welchem Ideal folge ich denn Karlsson?
Dem des Ökologisch bewussten Autofahrers nämlich nicht, das habe ich schon mehrfach konstatiert.

Punkt 5:

Lassen wir das lieber. :back to topic:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Plug in Hybride – Vorübergehende Erscheinung oder Lösung

USER_AVATAR
read
Auf OT Themen zur Marke Mitsubishi gehe ich mal nicht ein.
Twizyflu hat geschrieben:chonmal überlegt, dass du einfach mal nachladen gehen kannst auch?
Ich meine wem die halbe Stunde jetzt weh tut wenn er irgendwo sich ansteckt (sofern möglich natürlich) naja... der sollte sich da gar nicht erst viel Gedanken machen wenn ihm das schon zuwider läuft.
Halbe Stunde :lol: Ich hab häufigere Strecken, wo ich 2x 1 Stunde anhalten müsste und dann besonders langsam fahren.
Und nein, oft hab ich Expressstrecken zwischen 40 und 150km zu einem Punkt, an dem man nicht laden kann, und auf der Rückfahrt ist es einfach schon sehr spät und ich möchte nicht noch einmal extra halten müssen. Und nein, das geht organisatorisch nicht anders.
Kein Problem für einen Plug in oder Tesla mit Reichweite + sinnvollen Lademöglichkeiten.
Twizyflu hat geschrieben:100 km Reichweite bedeuten auch entsprechende Energiedichten bei den Batterien - oder eben Mehrgewicht / Platz.
Da sprechen wir doch von einem kleinen Akku der Größe, wie sie ihn noch im E-Up unter der Rücksitzbank untergebracht haben und der KPSG RE passt in die Reserveradmulde. Das gibt es schon alles, da brauchst Du Dir also nicht den Kopf drüber zerbrechen.
Twizyflu hat geschrieben:Idealismus? Welchem Ideal folge ich denn Karlsson?
Dem des Ökologisch bewussten Autofahrers nämlich nicht, das habe ich schon mehrfach konstatiert.
Du lehnst alles, was noch einen Hubkolbenmotor hat, kategorisch ab.
Aber bezahlbare E-Mobilität ohne Einschränkungen gibt es derzeit noch nicht ohne zu kaufen.
Twizyflu hat geschrieben:Hier? Derzeit gibts diese noch nicht. Das was du willst gibt es scheinbar noch nicht. Hat man auch schon ein paar Mal gesagt.
Nicht nur ich. Viele meiner Freunde sind in derselben Lebensphase und die fahren alle Kombi (bis auf einen Van, aber der hat auch gleich 3 Kinder unter 3 Jahren und der Kombi wurde zu klein).
Bei Torwin siehst Du ja auch den Wunsch nach dem gleichen Auto und die notgedrungene Flucht zum 1900kg Geländewagen, weil die Konzerne am Markt vorbei entwickeln.
Dabei wünschen wir uns doch nichts abgefahrenes. Einem Ampera oder i3 mehr Platz zu verschaffen, wäre nun wirklich keine höhere Wissenschaft.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Plug in Hybride – Vorübergehende Erscheinung oder Lösung

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Abwarten :mrgreen: . Der neue Passat kommt als Plug-in-Hybrid .

Im November ist Markteinführung für den neuen PAssat und Passat Variant. (genaue Termine gibt es noch nicht)

Re: AW: Plug in Hybride – Vorübergehende Erscheinung oder Lö

USER_AVATAR
read
Nanü?! Da höre ich zum ersten Mal von. Aber dann wohl der Antrieb vom Golf GTE? Also alles üppig und teuer?
Wobei der ja auch immerhin 50 km schaffen soll....ein Anfang.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Plug in Hybride – Vorübergehende Erscheinung oder Lösung

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Details sind noch nicht bekannt.

Ab ende Juli wird es vielleicht mehr konkrete Informationen geben. (ab diesen Termin sollen vorbestellungen möglich sein (ob da gleich der Plug-in-Hybrid dabei ist werden wir sehen). Beim Händler wird der neue Passat im November sein. Der Golf GTE wird im Herbst da sein.

(meine Vermutung: Wie immer bei VW - nicht als erster alles anbieten - aber wenn dann richtig).

Re: Plug in Hybride – Vorübergehende Erscheinung oder Lösung

USER_AVATAR
read
Die VW plug in hybride sind reine Alibi flottenverbrauchsenker, eine ernsthafte Konstruktion ist das eher nicht.
Der Prius Plug in hat meiner Meinung nach das optimale Verhältnis von Akkudimension und Reichweite.
Gerade den verbrauchsintensiven Kaltstart und kurzstrecken lassen sich damit rein elektrisch bewältigen, während man bei längeren Strecken mit dem gewohnt effizienten Hybridemode fahren ohne 200kg Akkus spazieren zu fahren.

Re: Plug in Hybride – Vorübergehende Erscheinung oder Lösung

USER_AVATAR
read
Wenn der Verbrenner im plug in anspringt, hat et doch auch seine Kaltlauffase.
Mit Glück benötigst du diese nur nicht, weil du die Strecke elektrisch geschafft hast.
Wenn der Akku das Kühlwasser vorwärmen würde, wäre das gut. Nur woher soll das Auto wissen, dass der Motor benötigt wird. Könnte man mit dem Navi koppeln. Wenn ich weiß, elektrisch reicht nicht, Route ins Navi und der Akku nutzt ein wenig Energie um das Wasser/ Motor vorzuwärmen.
Nutzen plug in sowas?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag