Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

USER_AVATAR
read
Außerdem ist die Überschrift falsch.

*Alle* planen Limos und wahrscheinlich auch SUVs in der Größe 3er bis 5er, die rein elektrisch laufen.

Die Frage ist nur, wann genug Kunden bereit sind, das dann auch zu kaufen. Während in einigen Ländern (NL, N) vermutlich heute schon etliche Kunden da wären, sind andere große Märkte halt noch in der "Findungsphase"...und so lange wird gezockt (auch um den Aufbau der notwendigen Infrastruktur).

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

USER_AVATAR
read
Fährt in München da nicht schon einer rum? Ich meine das wo gelesen zu haben ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

MineCooky
read
Robert hat geschrieben:Ankündigungsweltmeister ? Dieser Titel gehört einzig und alleine VW. Bin noch immer total geflasht vom neuen VW E-up mit tätä tätä NULL km Reichweitensteigerung. Wow !
'Das macht uns so schnell keiner nach' haben sie sich bei VW gedacht :D


Ich finde ja cool, das es der 3er im Geschpräch ist um, Tesla's 3er Konkurrenz machen soll :)

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mit hoher Wahrscheinlichkeit läuft auch mindestens einer, vermutlich aber mehrere elektrische 3er rum. Ist aber garantiert nur die PHEV Variante. BMW wird von jeder Reihe bis spätestens 2018 einen PHEV laufen haben, wurde ja nicht nur von BMW bereits so geäußert! Und klar "zischt" der an der Ampel "leise" los, er kann und soll das ja schließlich auch, erst Recht als "BMW".
Das nächste wirkliche BEV läuft garantiert auch unter der i-Marke, was natürlich nicht heißt, dass nicht in einem anderen BMW diverse Komponenten (Antriebsstrang etc) vorher getestet werden könnten... ;-)

Grüße
Jack

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

USER_AVATAR
read
Als BMW-Fan bin ich in dieser Angelegenheit sehr gut informiert.

2018 kommt einmal der neue 3er heraus.

Dann folgt vermutlich 2019 der PHEV mit mehr Reichweite

Frühestens 2020 wird der elektrische 3er kommen.
Es wird definitiv an ihm gearbeitet !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

1234567890
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:Mit hoher Wahrscheinlichkeit läuft auch mindestens einer, vermutlich aber mehrere elektrische 3er rum. Ist aber garantiert nur die PHEV Variante. BMW wird von jeder Reihe bis spätestens 2018 einen PHEV laufen haben, wurde ja nicht nur von BMW bereits so geäußert! Und klar "zischt" der an der Ampel "leise" los, er kann und soll das ja schließlich auch, erst Recht als "BMW".
Bei den bisherigen BMW-Hybriden startet beim starken Beschleunigen sofort der Verbrennungsmotor, daher meine Vermutung dass das BEV sind. Kann natürlich sein, dass BMW das beim neuen 3er geändert hat, glaube ich aber nicht. Wieso sollte man den Akku stressen, wenn der Verbrennungsmotor die Leistung problemlos bereit stellen kann. Wenn der Wagen in 3 Jahren Produktionsreif sein soll, muss bereits heute daran entwickelt werden. So ein Teil entwickelt sich nicht in 6 Monaten, zumal auf einer vollkommen neuen Produktionsplattform.
Jack76 hat geschrieben:Das nächste wirkliche BEV läuft garantiert auch unter der i-Marke, was natürlich nicht heißt, dass nicht in einem anderen BMW diverse Komponenten (Antriebsstrang etc) vorher getestet werden könnten... ;-)
Das wird garantiert nicht sein. Am i5 wird laut Vorstandsaussagen auf der Jubiläumsveranstaltung bisher nur konzeptionell gearbeitet. Es ist noch nicht mal entschieden, ob der i5 ein SUV oder eine vergrößerte i3-Version wird. Bisher ist nur bekannt, dass es weitere Evolutionsstufen beim i3 geben wird und dass eventuell ein rein elektrischer i8 kommt, eventuell als Roadster. In der Planung soll noch der elektrifizierte X1 sein, den es bereits heute in China gibt.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

USER_AVATAR
read
Ein Fortschritt ist ja auch schon mal, dass die bislang symbolische Reichweite des Phev steigen soll.

Meiner Meinung nach sollten 100km im Winter drin sein und der Verbrenner kann der kleinste 3 Zylinder in der geringsten Ausbaustufe sein. Außerdem CCS in Serie und 3 Phasen Lader zumindest optional.
Aber ich befürchte, dass BMW nicht so weit gehen wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Bin gespannt, was sich BMW vorstellt, wo man den 80/90kWh-Akku auf der Langstrecke laden soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Na an den BMW Filialen

Mo - Do 8-15Uhr
Fr- 8 - 14Uhr
Sa/So zu

Bitte aber vorher anmelden/garantieren kann man jedoch nix :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten 100km im Winter drin sein und der Verbrenner kann der kleinste 3 Zylinder in der geringsten Ausbaustufe sein. Außerdem CCS in Serie und 3 Phasen Lader zumindest optional.
Das waere loeblich. Dann koennten diese Autos auch den Grossteil der gefahrenen Strecken rein elektrisch zuruecklegen. Ich warte mit dem Lobgehudel aber lieber solange, bis definitives feststeht. Ich find's ja nett dass die BMW-fans optimistischer sind als BMW selbst, aber das kann ich nicht fahren. Und dann kommts ja noch auf den Preis an.

Disclaimer: Bin lange Zeit BMW gefahren und habe auch gute Kontakte in die Firma. Es ist nicht so dass sie nichts tun, aber intern herrscht nach wie vor eine zoegerliche Haltung vor.

Re: Plant BMW den elektrischen 3er mit 500km Reichweite?

USER_AVATAR
read
Wir werden sehen, was kommt....

ich musste bei dem, was bislang auf den Markt kam, öfter an dieses Bild denken
slide_9.jpg
- keine AHK
- keine größeren Akkus
- kein Dachgepäck
- kein E-Auto mit familientauglichem Kofferraum
- meist kein 3 Phasen Lader erhältlich
- Renaults nur mit Zwangsakkumiete
- viele Modelle nur mit arg gewöhnungsbedürftiger Optik
- optionaler RE in der Regel nicht erhältlich
...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag