PKW-Maut

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: PKW-Maut

Beitragvon Rogriss » Di 13. Aug 2013, 21:26

Gerade bei einer MAUT wäre ich bereit als EV-Fahrer mit zu bezahlen. Schliesslich nutze ich ja auch die Strassen...
FEDDZ gewünscht? Cezeta gesucht?

www.motoerchen.ch
info@motoerchen.ch
+41 79 594 34 59
Benutzeravatar
Rogriss
 
Beiträge: 745
Registriert: Do 15. Nov 2012, 11:33

Anzeige

Re: PKW-Maut

Beitragvon Yardonn » Di 13. Aug 2013, 22:07

ja, komisch, das man über eine Maut reden muss...
WEr hat den was davon?
Primär doch nur der Mautsystembetreiber.
Ich zahle auch gerne (anteilig nach Nutzung) für die Strassen, die ich benutze.
Ich zahle aber nicht gerne für ein überteuertes Schnickschnacksystem mit tausenden von Messstellen und teueren Endgeräten in jedem Fahrzeug.
"Pickersystem" dagegen sind der Absolute Hohn, Leute die 100.000 km im Jahr im Auto fahren, lachen sich tot drüber, und Lieschen Müller, die 2 mal im Jahr zu ner Bekannten über die Autobahn will, zahlt einen Euro pro km.

Jeder, der schon mal für 2 Cent nachgedacht hat, sieht eigentlich, das einen Maut entweder schreiend ungerecht, oder ein Geldverbrennungsystem ist.
Die Einfache Lösung, einfach die Spritsteuer zu erhöhen, wäre ja zu simpel, und evtl. sogar umweltfreundlich, weil schwere Spritschlucker mehr bezahlen würden...
Allerdings müssten dann ja die Politiker zugeben, das die Spritsteuern ja schon heute den allgemeinen Haushalt sanieren, und nicht in die Strassenerhaltung oder die Besitigung von Umweltschäden durch Autoverkehr fließen...
Dann lieber über eine Maut Phantasieren.
CityEl von 1993
schnelles Allweder von 2009
Für ein "echtes" E-Auto bin ich nicht reich genug.
Yardonn
 
Beiträge: 134
Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:09

Re: PKW-Maut

Beitragvon eDEVIL » Mi 14. Aug 2013, 00:16

PKW-Maut auf Autobahnen wäre für den EV-Nutzer hauptsächlich positiv:
+ Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Landstraße sinkt -> man fällt nicht mehr als Schleicher auf :mrgreen:
+ man spart sich die dekadenten Fahrten im "Geschwindigkeitsrausch" gleich -> mehr Reichweite

zweckgebundene!!! City Maut für Stinker ist auf jeden Fall überfällig.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12096
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ralph W und 7 Gäste