Perfekte Proportionen – Superauto der Zukunft

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Perfekte Proportionen – Superauto der Zukunft

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Heute auf der Seite 14 der Münchner tz gab es diese Schlagzeile. Schon habe ich mich innerlich, beim Weiterlesen, auf einen Bericht zum Tesla S gefreut.

Doch beim Weiterlesen kam das Mercedes S-Klasse Coupé, das „Konzeptauto“ mit Einführung 2014 zur Sprache. Es hat einen Biturbo V8 mit 335 kW (455 PS) und dürfte im Preis auch noch deutlich über dem Tesla S liegen.

Wenn das mal das Auto der Zukunft wird, dann kann ich auch locker an einem Abend, alle chinesischen Schriftzeichen lernen.

Es ist hier, deshalb einen Beitrag wert, um einmal mehr auf die Ergebnisse der völlig fehlgeleiteten Werbung der deutschen Autoindustrie in Sachen "Zukunftsautos" hinzuweisen. Diese Aussage, für diese Technik, ist nur noch zu vergleichen, mit dem „Tanz ums goldene Kalb“.

Daimler hat damit nicht nur, wie schon in der Li-tec Situation, einmal mehr bewiesen, dass dem Elektroantrieb immer noch nicht die Bedeutung gegeben wird, die er hat. Mit solchen „Zukunftsautos“ verbaut sich Daimler den technischen Fortschritt. Herr Zetsche ist dann schon längst in seiner monatlichen Betriebspension von ungeheuren Ausmaßen, wenn dann die Arbeiter und Angestellten von Daimler, vor dem Scherbenhaufen einer „Verbrennerpolitik“, bis zum geht-nicht-mehr, stehen.

Siehe auch dazu, eine von vielen Quellen:

http://www.springerprofessional.de/merc ... 92764.html
Anzeige

Re: Perfekte Proportionen – Superauto der Zukunft

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dann solltest du aber auf alle Fälle einen Leserbrief an die tz schreiben, was denn daran bitte so zukunftsträchtig sein soll.

Re: Perfekte Proportionen – Superauto der Zukunft

B72
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 29. Jan 2013, 14:12
  • Wohnort: Oberzent
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich finde das Auto, bis auf das Antriebskonzept, wirklich sehr gut gelungen!
Das Design, das auch sicher in andere Baureihen der Marke einfließt, wirkt auf mich stimmig und modern.

Mehr soll doch solch ein Auto gar nicht darstellen.
Zoe von 10/2013 bis 10/2020; e-up! ab 10/2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag