Parken für Elektroauto kostenlos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Parken für Elektroauto kostenlos

Beitragvon proEcar » Sa 2. Sep 2017, 21:44

Beim SWR erschien eine Meldung das in Mainz ab 01.09.2017 E-Autos kostenlos parken können.
https://www.swr.de/swraktuell/rp/mainz- ... index.html
Auch wenn ich das gut finde, ist die Aussage dass Mainz die 4.Stadt sei, bei der das möglich ist nicht richtig.
In welchen Städten außer den dort erwähnten (Hamburg, Stuttgart, Paderborn) ist das noch möglich. Mir fällt da noch ein:
Neustadt an der Weinstraße
Crailsheim
Marburg (meines Wissen schon seit 2013)
...
proECar
proEcar
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Dez 2013, 23:08
Wohnort: Ludwigshafen

Anzeige

Re: Parken für Elektroauto kostenlos

Beitragvon Exciter » Sa 2. Sep 2017, 22:29

In Langenfeld gibt es das schon seit zwei Jahren, auch kostenlose Landeplätze sind mittlerweile vorhanden.
Link : http://www.rp-online.de/nrw/staedte/lan ... -1.5494602
Mitsubishi i-MiEV seit Juni 2017
Benutzeravatar
Exciter
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 21. Feb 2013, 18:00
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Parken für Elektroauto kostenlos

Beitragvon Fluencemobil » So 3. Sep 2017, 07:24

Einfach hier einstellen bzw. nachschauen.

Gehört zum Thema Förderung.

elektroauto-foerderung/elektromobilitaetsgesetz-verhalten-der-kommunen-t8377-180.html
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1599
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mikemike, sunnyvale69 und 6 Gäste