P.M. (Magazin): Warum die Angst ständig mitfährt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: P.M. (Magazin): Warum die Angst ständig mitfährt

MarkusD
read
dibu hat geschrieben:Also, im Elektroauto schaut man wohl öfters auf den Tacho und grübelt über die Anzeigen als im Verbrenner-Auto. Soll heißen: vielleicht sind all die Testfahrer und Redakteure, die über Elektromobilität schreiben, von diesen Anfangs-Erfahrungen geprägt. Und ganz am Anfang ist schon ein wenig Muffe dabei, ob ich ankomme, oder nicht.
Ja, ganz am Anfang. Aber inzwischen hat man sich daran gewöhnt und weiß, wie weit man kommt.

Deshalb halte ich auch nicht viel von Autotests, wo der Tester das Fahrzeug mal zwei, drei Tage hat (unabhängig vom Antriebssystem, aber ganz speziell bei alternativen Antrieben). Da kann er sich gar nicht darauf einstellen.
Und dann kommen eben diese Aussagen über Reichweitenangst etc. zustande.
So gesehen ist das kein Autotest, sondern nur ein "Autoausprobier".

Gruß
Markus
Anzeige

Re: P.M. (Magazin): Warum die Angst ständig mitfährt

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Trotz aller Erfahrungen und bereits elektrisch gefahrener Kilometerfährt bei mir die Angst noch mit, aber nur noch auf unbekanntem Terrain, ausserhalb der gewohnten Strecken und wenn ich an das Kapazitätslimit des Akkus gehe. So habe ich auf der gestrigen 600km Fahrt auch schon in Bad Camberg aufgeladen anstatt in Elz. Hätte ich die Strecke jedoch gekannt, wäre ich wahrscheinlich weitergefahren...es gigng recht viel bergab....

Also bei mir ist noch etwas Angst dabei. Aber das ist doch derzeit das Schöne...oder mrint Ihr die base-jumper, Gleitschirmflieger, Hõhlentaucher usw. haben nicht auch immer ein kleines "Quäntchen " Angst dabei?

Die Ängste, welche bei mir mitfahren sind:

Wo ist die Ladesäule ?

Wo ist eine Ausweichladesäule , falls besetzt, defekt oder ähnliches ?

Geht es bergauf oder bergab?

Kilometerlange Unbekannte Umleitungen in unbekannter Gegend.

Im Winter, Schneechaos mit stundenlangem Stillstand.


Das sind bestimmt noch nicht alle. Beim Verbrenner gibt es natürlich andere " Ängste" !!

Grüsse EVplus
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag