Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

Nodame
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 18. Aug 2015, 11:08
read
Überrascht mich nicht.

Meiner Meinung nach manipulieren ALLE. Man hat nur von den dreien, die jetzt Schlagzeilen machen auch die Beweise. Der Rest stellt sich entweder geschickter an, oder waren noch nicht an der Reihe.

Sie schaufeln alle schön fröhlich ihr eigenes Grab. Irgendwann ist auch das gegraben und es wird Zeit sich hineinzulegen, oder einen Strick finden um wieder aus der Lage heraus zu finden.

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
Der Unterschied zu VW ist aber, dass VW bewusst für den Prüfstand betrogen hat. Was die anderen machen ist u.U. rechtlich legal und durch die schwammige Gesetzgebung erlaubt.
M.M. auch ein Skandal, allerdings anderer Art.
Mehr und mehr erscheint mir Diesel als der noch grössere Irrweg als Benziner. Und eigentlich wird Diesel auch nur über den günstigen Preis am Leben gehalten. Sobald man daran dreht ist es wahrscheinlich schnell vorbei mit Diesel.

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

USER_AVATAR
read
Grundsätzlich war das ja schon bekannt, nur der Umfang der Schummeleien hat sich erhöht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

USER_AVATAR
read
Europäisches Revanchefoul an der Opel-Mutter GM - wir sind hier Zeuge eines Wirtschaftskonflikts.

Ob die Intensität auch mit dem Verhandlungsstand bei TTIP zu tun hat? Ach, ich liebe Verschwörungstheorien. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

USER_AVATAR
read
Und übrigens alle anderen auch.

Ach ne, BMW war wohl nicht auffällig.

Verstehe nicht, was jetzt der Wirbel um Opel soll.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Dann setz doch mal die rosarote Corsabrille ab ;)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

J_T_Kirk
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 11:48
read
Karlsson hat geschrieben:Und übrigens alle anderen auch.

Ach ne, BMW war wohl nicht auffällig.

Verstehe nicht, was jetzt der Wirbel um Opel soll.
Ganz einfach, wenn schon alle beschei... sollten auch alle dafür zur Rechenschaft gezogen werden, auch die, die sich vielleicht ein wenig geschickter als VW angestellt haben.
Und dafür braucht's Öffentlichkeit!

Gruß, Uwe

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Dann setz doch mal die rosarote Corsabrille ab ;)
Ich bin doch Renault Fahrer 8-)

Besch*** ist so eine Sache. Es scheint ja nicht illegal zu sein. Vielleicht ähnlich der Cum/cum und Cum/ex Geschäfte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Wie schon in der parallelen Mercedesdiskussion geschrieben hilft eigentlich nur gnadenlose Offenheit und faire Untersuchung aller Marken. Aber die wird es wohl leider nicht geben!
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag