Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

USER_AVATAR
read
OK. Und dann?
So ziemlich ALLE Diesel liegen im RDE doch erheblich über den Labortests, das ist gesetzlich aber zulässig.

Richtig geil sind doch die von VW umgerüsteten Amarok. Verbrauch 0,5 Liter höher, Leistung gleich, Schadstoffe gleich. Unterm Strich Umweltschädlicher. ABER ohne illegale Abschaltvorrichtung.

Was genau ist da denn der Skandal? Ist der Skandal nicht eher die Gesetzgebung, die so etwas zulässt?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Opel nun also auch - willkommen im Club der Manipulierer

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Irgendwie schon...
Was mich wirklich schockiert ist, dass die durch diese Gesetzgebung gebotenen 'Möglichkeiten' bis vor 1-2 Jahren der Öffentlichkeit relativ unbekannt waren. DAS wäre doch mal ein Thema gewesen das die Motorpresse hätte aufdecken oder drüber berichten können, anstatt immer nur die Anzahl der Auspuffendrohre zu zählen und jeden Kniff zu feiern noch mal 5 weitere PS aus dem 8-Zylinder zu kitzeln oder das herrlich sprotzende Geräusch der Motoren ausführlich zu beschreiben...
So könnte man den Eindruck gewinnen, dass es sich (in Europa) um eine verschworene Gemeinschaft aus Autoindustrie, Politik und Presse handelt. Und Tesla ist der Spielverderber...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag