Offener Brief an CARB zu VW u.a. von Elon Musk

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Offener Brief an CARB zu VW u.a. von Elon Musk

USER_AVATAR
read
Zuletzt geändert von harlem24 am Fr 18. Dez 2015, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Offener Brief an CARP zu VW u.a. von Elon Musk

USER_AVATAR
read
Grundvernünftige Forderungen. Bleibt auf Umsetzung zu hoffen
Kernforderung, VW von der Umrüstpflicht für die Bestandsfahrzeuge zu entbinden ist richtig.
Das würde außer dem wirtschaftlichen Schaden für VW absolut keine nachhaltigen Auswirkungen haben.
Im Gegenzug Zwangsförderung von EVs und entsprechender Technologie könnte sich dagegen als neue Chance auswirken.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Offener Brief an CARP zu VW u.a. von Elon Musk

USER_AVATAR
read
The VW emissions scandal is mainly the result of physics meeting fiction.

Ich liebe die englische Sprache. So knackig kann man das im Deutschen kaum formulieren. ;)

"cure the air, not the cars" :!:
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Offener Brief an CARB zu VW u.a. von Elon Musk

USER_AVATAR
read
Ich bin gerade dabei, das mal zu übersetzen; vielleicht findet es ja hierzulande Nachahmer.

Jetzt lese ich aber gleich im zweiten Satz "In the simplest terms, we have reached the point of de miminis returns in extracting performance from a gallon of diesel while reducing pollutants" und gerate damit leider schon an die Grenzen meines Sprachverständnisses.

Erstmal muss es, glaube ich "de minimis" heißen, aber selbst dann erschließt sich mir der Sinn dieses Satzes nicht.

Any native speakers out there?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Offener Brief an CARB zu VW u.a. von Elon Musk

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tuts auch ein Englisch-/Lateinlehrer? Ich denke das heißt: "Auf gut Deutsch: Wir haben den Punkt erreicht, an dem wir nur minimalste (sic!) Fortschritte bei der Verwertbarkeit eines Liters Diesel bei gleichzeitiger Verringerung des Schadstoffausstoßes verzeichnen."
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Offener Brief an CARB zu VW u.a. von Elon Musk

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hervorragend! Elon redet Tacheles. Und in Kalifornien werden Dinge angepackt, nicht kaputtgespart wie bei uns.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Offener Brief an CARB zu VW u.a. von Elon Musk

USER_AVATAR
read
@climenole: Sehr schön, vielen Dank!
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Offener Brief an CARB zu VW u.a. von Elon Musk

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Hervorragend! Elon redet Tacheles. Und in Kalifornien werden Dinge angepackt, nicht kaputtgespart wie bei uns.
Nein, Du weißt doch, bei uns sieht man das große Ganze und hat daher ein Steckerproblem (mit Tesla, Nissan, Kia, PSA........). :lol:

Vermutlich hatte Big Siggi damals ja irgend ne Steckverbindung im Hirn gemeint, da steckte vermutlich noch der VDA-Dongle drauf....

Re: Offener Brief an CARB zu VW u.a. von Elon Musk

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Und in Kalifornien werden Dinge angepackt, nicht kaputtgespart wie bei uns.
Und deshalb geht es einseitig nur um Diesel?! Wo geht es um Fracking, Ölschiefer, ...

Re: Offener Brief an CARB zu VW u.a. von Elon Musk

USER_AVATAR
read
So, hier meine Übersetzung dieses offenen Briefes. Verbesserungsvorschläge welcome.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag