Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

Beitragvon Zoelibat » Sa 24. Jun 2017, 13:42

Ja, könnte ich machen. War jetzt nicht so brennend, daher hab ich die Frage hier gestellt.
Meist schaue ich, dass ich die Störungen melde, alles andere kann warten.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3354
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Anzeige

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

Beitragvon Helfried » Mi 5. Jul 2017, 20:22

juliusb hat geschrieben:
Bin schon gespannt, ob der Stadtrat von Salzburg das gratis Parken noch nachreichen wird.


Gibt es da schon etwas Neues? Muss demnächst dorthin...

Parken beim Laden ist schon meistens gratis in Salzburg, oder?
Helfried
 
Beiträge: 5029
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

Beitragvon Helfried » Do 6. Jul 2017, 14:57

Habt ihr eine Idee zu meinen Fragen?
Die Urangst des Autofahrers (Zahlen beim Parken und Ladestation kaputt) holt mich sonst ein. :lol:
Helfried
 
Beiträge: 5029
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

Beitragvon golfsierra » Do 6. Jul 2017, 15:04

@Helfried: schon einmal daran gedacht, selbst in Salzburg beim Magistrat anzurufen und nachzufragen? :)
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

Beitragvon Helfried » Do 6. Jul 2017, 15:29

Häh, das ist doch kein Auskunftsbüro?
Helfried
 
Beiträge: 5029
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

Beitragvon BiEmDablju » Do 6. Jul 2017, 15:42

Ich hab Infos zu Sbg ;-)
Beim Parken ändert sich erst was im Jänner 2018, hab ich von einer Kollegin bei den Grünen :D
Q90 complete intens schwarz
Benutzeravatar
BiEmDablju
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:23
Wohnort: Salzburg

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

Beitragvon Hinundher » Do 6. Jul 2017, 16:03

juliusb hat geschrieben:
Bin schon gespannt, ob der Stadtrat von Salzburg das gratis Parken noch nachreichen wird.
Helfried hat geschrieben:
Gibt es da schon etwas Neues? Muss demnächst dorthin...
Parken beim Laden ist schon meistens gratis in Salzburg, oder?


Auskunft der Kundenberaterin von ElectroDrive Salzburg , ihre E-Cars sind noch mit den "alten" Kennzeichen ausgerüstet da die "neuen" nix bringen ;)

Fazit .
Kein Vorteil mit den Grün gehaltenen E-Kennzeichen in der Stadt Salzburg :shock:

lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am Do 6. Jul 2017, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3852
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

Beitragvon golfsierra » Do 6. Jul 2017, 16:19

Helfried hat geschrieben:
Häh, das ist doch kein Auskunftsbüro?

Jeder Magistrat hat einen Bürgerdienst. Und dort kann man jederzeit fragen ... also SIND sie ein Auskunftsbüro. Dort erhältst du vor allem die Informationen aus erster Hand ...
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

Beitragvon AbRiNgOi » Do 13. Jul 2017, 07:03

Vor 230 Tagen habe ich diesen Threat gestartet, und nun hab ich mir selber eins geholt.... so viel war wichtiger. Aber nun: vielleicht das erste EV in Österreich mit grünem Kennzeichen und AHK:
DSC_0080.JPG
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2958
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Österreich: Grünes Kennzeichen für Elektrofahrzeuge

Beitragvon cpeter » Do 13. Jul 2017, 07:27

@AbRiNgOi :thumb:
Bei uns in Klosterneuburg kannst du jetzt gratis 90 Minuten in den Kurzparkzonen parken :)
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 825
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:08

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: E-lmo, ederl65 und 13 Gäste

cron