Nutzfahrzeug 4.250 kg statt nur 3,5t mit Führescheinklasse B

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Nutzfahrzeug 4.250 kg statt nur 3,5t mit Führescheinklasse B

Beitragvon Ludego » Di 12. Sep 2017, 15:30

Ich hatte mal eben geschaut, ob dies schonmal hier vorkam, habe aber nichts gefunden.
Seit Ende 2014 dürfen Leute mit einen B-Führerschein
elektrische Nutzfahrzeuge bis 4.250 kg fahren, anstatt der sonst üblichen 3,5 t.
Alle Infromationen gibt es im Gesetztes Text.
https://www.gesetze-im-internet.de/fev2 ... usnV_4.pdf
So wird eine 5 stündige Einweisung benötigt und das Fahrzeug darf nur für Güter genutz werden.
Auch wenn die Infromation schon älter ist, wollte ich Sie nochmal hervor bringen, da wir demnächst auch die ersten 3,5 Tonner als Serienfahrzeuge haben.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Ludego
 
Beiträge: 714
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:31
Wohnort: Troisdorf

Anzeige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GuidoBras, phonehoppy, Schneemann, sengewald und 13 Gäste