Null-Emissions-Zonen in Großstädten

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Re: Null-Emissions-Zonen in Großstädten

electic going
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drilling hat geschrieben: Das sind nur Wunschträume die in den nächsten 30 Jahren nicht zur Realität werden, das bringt nun wirklich nichts zur Diskussion hier und hat auch nix mit Null-Emissions-Zonen zu tun weil das eh E-Autos wären.
Nunja, es gibt bereits Busse, die so fahren. Die könnten bei den Null-Emissions-Zonen zum Einsatz kommen. Aber ebenso könnten clevere Lobbyisten auf die Idee kommen, dass Autonome Fahrzeuge ja weniger Emissionen abgeben, da sie ja "besser" fahren und somit wieder Verbrenner grüner machen.
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Re: Null-Emissions-Zonen in Großstädten

drilling
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Das ist doch an den Haaren herbeigezogen, Die paar experimentellen Mini-Busse die es gibt sind nur in der Lage eine festgelegte Strecke im Schrittempo zu fahren, und nicht mal das schaffen sie fehlerfrei.
Und wie gesagt, das hat nix mit Null-Emissions-Zonen zu tun.

Re: Null-Emissions-Zonen in Großstädten

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Ach nee, nicht wieder die alten überholten Anwürfe.

Autonome fahren in immer mehr Gegenden dieser Welt erfolgreich. Und nicht im Schritttempo. Aber wenn´s der eigenen Überzeugung hilft, kann man das gerne leugnen... :lol:
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Re: Null-Emissions-Zonen in Großstädten

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@drilling
Ich würde an deiner Stelle nicht zu pessimistisch sein.
https://youtu.be/ogfYd705cRs?t=5603

Re: Null-Emissions-Zonen in Großstädten

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AndreR hat geschrieben:Wie soll das funktionieren? Ab 2020 darf ich dann die Gas-Brennwertheizung, die erst 2015 eingebaut wurde, nicht mehr betreiben, oder wie? Wird die dann amtlich versiegelt und die Betriebserlaubnis entzogen? Und wer bezahlt den Mietern eine neue? Abgeschrieben ist die sicher lange noch nicht.

Was für ein Quatsch!

Von mir aus kann man gerne Gesetze erlassen, dass beispielsweise ab sofort keine fossilen Heizungen mehr verbaut werden dürfen (sowohl Neu als auch Ersatz). Aber ich kann die Systeme nicht einfach zum Stichtag in zwei Jahren zwangsabschalten.
Nach fünf Jahren vielleicht nicht, aber es gibt immerwieder Änderungen in Gesetzen, wo der Schornsteinfeger dann Heizungen außer Betrieb nehmen darf.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Null-Emissions-Zonen in Großstädten

Themse
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Der Londoner Bürgermeister will nicht nur die Null-Emissions-Zonen früher als geplant realisieren.
Er will auch noch die "Ultra Low Emission Zone" massiv vergrößern:

https://www.electrive.net/2018/06/11/lo ... tlich-aus/

Das sind alles Nägel in den Sarg der Verbrenner !

Und unsere Autokonzernlenker wären besser beraten,
wenn sie sich darauf einstellen würden,
anstatt sich besonders intensiv mit ihren Abgas-Betrügereien und deren Verdunklung zu beschäftigen :wand:
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Null-Emissions-Zonen in Großstädten

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Wenn dann viele Elektroautos haben lassen sie die auch nicht mehr rein weil das Problem wohl eher das Verkehrsaufkommen ist.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Null-Emissions-Zonen in Großstädten

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kub0815 hat geschrieben:Wenn dann viele Elektroautos haben lassen sie die auch nicht mehr rein weil das Problem wohl eher das Verkehrsaufkommen ist.
Glaskugel?

Und was hat das genau mit dem Thema zu tun? Und nein, das Problem ist nicht die Zahl der Autos, sondern deren Abgase, die Zehntausende töten. Mal wieder ne Nebelkerze...

Diese Nebelkerze soll wohl nur dazu da, davon ablenken, dass unsere Behörden beim Gesundheitsschutz versagen, sobald es an die Autoindustrie geht.
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Re: Null-Emissions-Zonen in Großstädten

drilling
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kub0815 hat geschrieben:Wenn dann viele Elektroautos haben lassen sie die auch nicht mehr rein weil das Problem wohl eher das Verkehrsaufkommen ist.
Dafür gibt's ja in London schon seit Langem die Congestion-Charge, die neuen Emissionszonen werden zusätzlich zur Congestion-Charge eingeführt.

Bisher mußten E-Autofahrer zwar keine Congestion-Charge zahlen, aber das wird sich mit Sicherheit ändern sobald viele Elektroautos haben, dann können eben wie gehabt nur Leute, die sich die Congestion-Charge leisten können, im Zentrum London's rumfahren.

Re: Null-Emissions-Zonen in Großstädten

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Die Frage lautet doch für wen ist so eine Stadt noch attraktiv? Hier in Hamburg habe ich in 500m Entfernung einen Flughafen und in 5km Entfernung einen Hafen. Bevor ich den individuellen PKW Verkehr abschaffe, könnte ich die Anzahl der Flüge etwas reduzieren oder ein Kreutzfahrschiff weniger pro Jahr im Hafen fordern mit der gleichen Wirkung.
Da hängt aber nun mal echte Wirtschaft dran also passiert nichts.
Verbiete ich alle Auto in der Stadt kommt auch niemand in die Läden - auch keine Ware alle bestellen im Internet und die Paketdienste finden schon jetzt keine Fahrer mehr. Die Innenstädte sterben aus wie in den Kleinstädten aber die Lebequalität erhöht das imho nicht.

MfG
Michael
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