Norwegen nicht mehr gratis in Oslo und Akershus

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Norwegen nicht mehr gratis in Oslo und Akershus

kirovchanin
read
Heisen-Berg hat geschrieben: ... und dann? Dann sind die Straßen, Städte und Parkplätze halt mit EVs zugestopft. Macht überhaupt keinen Unterschied.
Die Luft ist halt ein wenig sauberer, oder auch nicht, aber wer weiß das schon ...
@Heisen-Berg, darum ging es mir auch gar nicht. Es wurde gefragt, warum sich EVs in Norwegen so gut etabliert haben, ich hab versucht, ein paar Erklärungen zu liefern.

Aus der Maut-Diskussion halt ich mich raus :-)
Anzeige

Re: Norwegen nicht mehr gratis in Oslo und Åkershus

TeeKay
read
Blue shadow hat geschrieben:90% verbrenner müssen noch ersetzt werden ....ein Selbstgänger sind die Stromer selbst in N nicht
In den städtischen Agglomerationen Bergen und Oslo kommst du auf 75-90% Elektroanteil an den Neuzulassungen. Wann soll die Förderung denn bitte zurückgefahren werden, wenn nicht bei 90%?

Re: Norwegen nicht mehr gratis in Oslo und Akershus

USER_AVATAR
read
Ich wollte damit nur Anmerken, daß der Boom in N nicht aus Überzeugung sondern von der Politik gesteuert wird. Wenn der öffentliche Verkehr darunter leidet, dann müssen natürlich Priviligen auch für Stromer fallen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Norwegen nicht mehr gratis in Oslo und Akershus

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das ist sicherlich sinnvoll, muss aber natürlich direkt mit entsprechend attraktiven P&R- und ÖPNV-Angeboten gekoppelt werden. Wenn das dann "die Reichen" bezahlen soll es doch recht sein.

Re: Norwegen nicht mehr gratis in Oslo und Akershus

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
zitic hat geschrieben:Wenn das dann "die Reichen" bezahlen soll es doch recht sein.
Nette, kleine Unterhaltung über das Thema "Arm+Reich"
https://drive.terracloud.de/dl/fiCii5AX ... .6444m.mp3
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag