Norwegen mit E-Boom überfordert

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Norwegen mit E-Boom überfordert

USER_AVATAR
read
Aber mit Infrastruktur ist ja nicht nur die Ladeinfrastruktur gemeint, also auch Straßen, Elektrizität, Bahn etc.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Norwegen mit E-Boom überfordert

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Entschuldigung, dass ich einen eher kleinen Teil des Fonds ignoriert habe,
macht ja nix ein paar Milliarend kann man mal vergessen :-)

Die infrastrucktur ist jedenfalls Top in Oslo und auch in Norwegen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Norwegen mit E-Boom überfordert

USER_AVATAR
read
Der Fond verwaltet rund 800 Milliarden Euro und macht eine durchschnittliche Rendite von 6 %. Von dieser Rendite dürfen bis zu 3 % für Infrastrukturausgaben verwendet werden. Das sind am Ende also 3 % von 48 Milliarden, sprich 1,4 Milliarden Euro - für alle Infrastrukturmaßnahmen zusammen.

Sorry, das ist schwerlich relevant.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Norwegen mit E-Boom überfordert

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:Da wären mir mal bei der fangfrage wer diese Ladesäulen Finanzieren soll? Für mich wäre die logsichste Konsequenz die E-Autofahrer selber. Dann wird aber wieder über den Strompreis rumgejammert....
Am besten finanzieren das die lokalen Luftverschmutzer :twisted:

In Innenstadtbereichen/Umwletzonen von Großstädten entsprechend direkt durch Citymaut 1:1 Ladesäulen finanzieren.

Budnesweit durch entsprechene Umlagen auf den Spritpreis.

Davon unabhängig ist DE ja nicht so verarmt, dass man das nicht auch so bezahlen könnte. Was allein für sinnlose Forschungsprojekte verpulvert wurde, hätte da schon für einen sehr gute Basis genügt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Norwegen mit E-Boom überfordert

USER_AVATAR
read
Oder einfach die 20ct Dieselsubvention für die PKWs streichen und die 4mrd € umleiten.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Norwegen mit E-Boom überfordert

USER_AVATAR
read
Und ihr meint das man einen Benzin oder Dieselfahrer durch höhere Steuern wegen der Emobilität für das Emobilität begeistern kann?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Norwegen mit E-Boom überfordert

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Davon unabhängig ist DE ja nicht so verarmt, dass man das nicht auch so bezahlen könnte. Was allein für sinnlose Forschungsprojekte verpulvert wurde, hätte da schon für einen sehr gute Basis genügt.
Bei Forschungsprojekten sieht man leider erst hinterher ob es sinnlos war oder nicht. Nicht mehr in die Forschung zu investieren halte ich für den Falschen weg.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Norwegen mit E-Boom überfordert

USER_AVATAR
read
@kub01815

Ist mir doch egal, ob die Leute begeistert sind oder nicht, irgendwoher muß die Kohle kommen.

Und zum Thema Forschung, da hat eDevil leider zu Recht. Schau Dir nur das eMob-Projekt in Berlin an oder die Modelregion Stuttgart, außer viel Luft nix gewesen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Norwegen mit E-Boom überfordert

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:@kub01815

Ist mir doch egal, ob die Leute begeistert sind oder nicht, irgendwoher muß die Kohle kommen.

Und zum Thema Forschung, da hat eDevil leider zu Recht. Schau Dir nur das eMob-Projekt in Berlin an oder die Modelregion Stuttgart, außer viel Luft nix gewesen...
Okay ist mir doch egal erschlägt natürlich alle andern Argumente :-) So und wegen 2 Projekte die vielleicht nix wahren soll man die Forschung aufgeben?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Norwegen mit E-Boom überfordert

USER_AVATAR
read
Forschung an sich ist ja etwas gutes, aber oftmal ist das eher ein "Einsacken von Steuergeldern" als dass da wirklcih etwas zielführendes bei ehraus kommen soll.

Man sieht das auch sehr schön an den Zahlreichumfragen, wo man sich fragt, welche Honk sich die Fragen ausgedacht hat...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag