Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

Beitragvon Blaubaer306 » Sa 14. Nov 2015, 13:07

Moin!

Ich bin überwältigt! Quasi Sprachlos!

Schlage ich doch gerade die Ostfriesen-Zeitung von heute auf und sehe eine ganze Seite mit der Überschrift:

"Elektro-Flitzer für die Urlauber" - "Ein Zusammenschluss von Küstenorten hat zeh E-Autos geleast und will damit Touristen locken: Wer eine Kurkarte hat, darf vier Stunden land kostenlos fahren."

Leider ist der Artikel noch nicht online aber kurz und knapp gibt es seit Ende des Sommers zehn Zoe, den man mit der Nordsee-Service-Card kostenlos für vier Stunden ausleiehen kann. Des Weiteren sollen Ladestationen in den Orten Greetsiel, Norddeich, Neßmersiel, Dornumersiel, Bensersiel, Carolinensiel, Horumersiel und Hooksiel vorhanden sein, mit denen man das Auto in "etwas einer Stunde" wieder volladen kann. Und ich wußte nichts davon. Ich gehe davon aus, dass viele von Euch auch nichts davon wußten.

Das würde auch bedeuten, dass es in den o.g. Küstenbadeorten 22kW Ladestationen geben müßte, von denen wir - bis auf Norddeich - nichts wissen. Ich werde am Montag mal eine Telefonaktion starten um herauszufinden, was das für Säulen sind und ob man auch als Gast dort laden kann, da ja im November die Tourist-Infos an der Küste im Winterschlaf sind und an den Wochenenden geschlossen.
Das wäre ein großer Schritt für die E-Mobilität an der ostfriesischen Nordseeküste und ein echter Imagegewinn.

Ich werde berichten.

Gruß
Tom
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß
Benutzeravatar
Blaubaer306
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 07:43
Wohnort: Weener / Ems

Anzeige

Re: Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

Beitragvon umberto » Sa 14. Nov 2015, 16:34

[attachment=0]IMG_20151104_151919709.jpg[/attachment]

Das Bild habe ich in Greetsiel aufgenommen.

In Carolinensiel standen heute zwei von den Zoes an der Kreuzung, wo es zur Wangerooge-Fähre geht. Wie das mit den Ladestationen geht, habe ich auch noch nicht gesehen.

Gruß
Umbi
Dateianhänge
IMG_20151104_151919709.jpg
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

Beitragvon Cooper » Mi 18. Nov 2015, 13:36

Moin Blaubaer306,

hat dein Telefonat schon was ergeben? Hast du anderweitig schon was rausbekommen?
Danke.

Gruss
Fremont
Cooper
 
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 11:57
Wohnort: Hannover

Re: Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

Beitragvon eDEVIL » Mi 18. Nov 2015, 20:27

tolel Aktion. Kann man die auch regulär mieten?
Auch in Bahnhofsnähe? Da Nordsee für die Fmaily mit ZOE etwas weit ist, wäre das ne Option, wenn man akzeptabel (mit Gepäck) mit der Bahn anreisen könnte und vor ORt dann ZOE hat.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11191
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

Beitragvon umberto » Mi 18. Nov 2015, 20:56

eDEVIL hat geschrieben:
Auch in Bahnhofsnähe?


Norddeich ist die einzige Station, die überhaupt in Bahnhofsnähe sein könnte...aber man findet über Norddeich noch nichts im Netz...noch nicht gestartet?

Hier gibt's Preise: http://www.greetsiel.de/tourismus/servi ... print.html
6,90 € die Stunde, 69 € am Tag, Vergünstigungen mit NordseeSerivceCard.

In Dornumersiel habe ich schon 2 Zoes (allerdings damals noch ohne Beklebung, ggf. noch ein anderes Projekt) an der Touristinfo nuckeln sehen. Die Ladestation ist aber in GE nicht eingetragen (weil mglw. nicht öffentlich).

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

Beitragvon Blaubaer306 » Do 19. Nov 2015, 17:16

Moin miteinander!

Ich bin leider erst heute dazu gekommen, bei den Kurbetrieben anzufragen aber halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

Vielleicht kann man da ja zur Not auch noch ein paar Crowdfunding-Boxen unterbringen...

Viele Grüße
Tom
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß
Benutzeravatar
Blaubaer306
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 07:43
Wohnort: Weener / Ems

Re: Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

Beitragvon nodojo » Do 19. Nov 2015, 23:18

Horumersiel kann ich bestätigen. Die Ladesäule ist allerding nur für die Miet ZOEs gedacht. Man teilte mir aber mit, dass man auch Laden kann, wenn die Miet ZOEs vollgeladen sind und auch nur während der Geschäftszeiten. Standort ist der Parkplatz am Rathaus.
ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Benutzeravatar
nodojo
 
Beiträge: 399
Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:43
Wohnort: Wesermarsch

Re: Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

Beitragvon Cooper » Fr 20. Nov 2015, 08:01

Guten Morgen,

sind das Q210 oder R240?

Schönes We

Fremont
Cooper
 
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 11:57
Wohnort: Hannover

Re: Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

Beitragvon nodojo » Fr 20. Nov 2015, 23:44

Soweit ich es in Horumersiel sehen konnte war es eine ZOE von 2013 also ein Q210
ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Benutzeravatar
nodojo
 
Beiträge: 399
Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:43
Wohnort: Wesermarsch

Re: Nordsee-Flitzer: Miet-Zoe's in Badeorten

Beitragvon Draht » Mi 2. Dez 2015, 07:09

. .. Nun auch Video dazu
https://youtu.be/5a1MD6-G6UY
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 324
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basslo und 6 Gäste