Noch ein schöner Beweis für Janusköpfigkeit.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Noch ein schöner Beweis für Janusköpfigkeit.

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
"Elektroautofahrer scheinen viele Hobbyracer zu sein die es unbedingt wissen müssen."

Gehts noch?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige

Re: Noch ein schöner Beweis für Janusköpfigkeit.

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ja, genau! Darum habe ich mir einen c-zero gekauft. Um mal alle richtig herzubrennen. Edit: ;)
Gestern gings noch!
Zuletzt geändert von ederl65 am Mo 19. Jun 2017, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: Noch ein schöner Beweis für Janusköpfigkeit.

USER_AVATAR
read
Jetzt bleibt mal am Boden der Realität. Elektroautos beschleunigen gut unten raus, weil man keine hohe Drehzahl braucht um zügig zu starten. Aber mit dem i-Miev pauschal alles bei einem Ampelstart stehen zu lassen? Und dann auch noch zu denken, das könne man wiederholen ("Du hast eh keine Chance")? Gegen mein vorletztes Auto (auch Kleinwagen) garantiert nicht. Das war ein Peugeot 207 RC, sehr gut ausgestattet und hatte einen EInstiegspreis von 20.900 €. Dazu einen Turbo-Motor mit einen Drehmomentplateau von 1600-5000 U/min. Wenn man also bei Gelb leicht Gas gibt und bei Grün Vollgas und die Kupplung kommen lässt, geht der ab wie Schmitz Katze. Und bis 50 km/h muss man da auch nicht schalten. Nicht vergessen: bei einem Serienauto, das man mit Händlerrabatt für deutlich unter 20.000 € kaufen konnte. Beim i-MieV ist dagegen laut Wikipedia schon bei 2000 U/min Schluss mit dem maximalen Drehmoment.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Noch ein schöner Beweis für Janusköpfigkeit.

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die meisten lassen die Kupplung schon etwas kommen was auf Dauer schädlich ist und die Schaltsekunde minimiert sich nur geringfügig. Nur einen Fuß und Gas ist entspannter und regelnäßig schnellee ohne das man das Gefühl hat ein Rennen zu fahren. Verbrenner die da mithalten wollen müssen sehr laut werden untermotorisierten Kleinwagen erst Recht.
Aber darum ging es nicht und wer Ironie und Spaß nicht erkennt. Es ging um die Argumentation in Bezug auf Beschleunigung. Erst ist sie eine der Königsdisziplinen und nun wo das BEV da ist wird flottes Anfahren zu was infantilem. :mrgreen:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Noch ein schöner Beweis für Janusköpfigkeit.

MineCooky
read
und dann gibts noch die, die bei grün dann mal den ersten gang einlegen... :D

Re: Noch ein schöner Beweis für Janusköpfigkeit.

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ach Leutchen... :roll: :lol:

Um wieviel könnte man wohl schneller anfahren als mit arbeitender ASR? Dann entscheiden nur noch Gummimischung und Gewichtsverlagerung.

Ich hab die Entwicklung ja selbst erlebt:
- A-Klasse Benziner 80 PS, ordentliche Beschleunigung,
- A-Klasse Diesel 88 PS, gefühlt doppelte Beschleunigung von unten heraus,
- Zoe 80 PS, gefühlt nochmal mindestens 50% höhere Beschleunigung. In der Stadt fühlt sich das so an, als würde sie einen Sprung nach vorne machen. Wie gesagt, gefühlt... 8-)

Die Sache ist ja, dass ich wie bei einer Automatik einfach nur KickDown machen muss ohne irgendwelche Schnellstartübungen, schleifende Kupplung, Drehzahlbeobachtung etc.

Sind aber wie gesagt nur Spielereien und Balzgehabe/Kompensationen. Deswegen denk ich ja schon an einen Smart... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Noch ein schöner Beweis für Janusköpfigkeit.

eow
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:58
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich mache das nicht mehr. Klar macht es Spaß, an der Ampel dem Angeber nebendran wegzufahren. Aber wenn der beleidigte 3er BMW dann in der Stadt bis 80 km/h durchzieht, um es mir so richtig zu zeigen, trage ich nicht zur Verkehrssicherheit bei.
LEAF 24 kWh von 12/2015-03/2019; seitdem i3 94 Ah

Re: Noch ein schöner Beweis für Janusköpfigkeit.

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Noch back to topic. Es ging um die Verbrennerfahrer, denen unter anderem Beschleunigung erst fast alles bedeutet und jetzt ein schneller an der Ampel losziehendes BEV als infantil erscheint.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Noch ein schöner Beweis für Janusköpfigkeit.

MineCooky
read
eow hat geschrieben:Ich mache das nicht mehr. Klar macht es Spaß, an der Ampel dem Angeber nebendran wegzufahren. Aber wenn der beleidigte 3er BMW dann in der Stadt bis 80 km/h durchzieht, um es mir so richtig zu zeigen, trage ich nicht zur Verkehrssicherheit bei.
Ach darum waren die Berliner alle so verwundert als ich durch die Stadt gehuscht bin :D Irgend so ein Brabussmart muss das schwer getroffen haben, der hatte seinen Rasenmäher an der nächsten Ampel dann schön gequält um schnell zu sein, blöd nur das ich ehh abbog ^^ Hatte den Eindruck da hat noch keiner einen eSmart gesehen, da waren mehr als sonst am mit spielen :mrgreen:

Re: Noch ein schöner Beweis für Janusköpfigkeit.

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
... und ich hab gedacht, Ihr fahrt Elektroautos wegen der Umwelt.

Ehrlich, diese Diskussion ist albern.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile