nie wieder Reichweite

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: nie wieder Reichweite

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo alle Fans der freien Elektronen,

solche Maschinen um freie Energie zu nutzen haben wir schon in der Lehre gebaut.
Sind echt schicke Kunstwerke draus geworden. Es gibt da so viele Konzepte und Herangehensweisen.
Ich hatte so einen kleinen Miniaturmotor, welcher als Generator umgebaut wurde.
An die Anschlüsse konnte man dann eine kleine Leuchtdiode anschließen. Ein paar Spulen und Spannungswandler, viel mehr war auch nicht nötig ..... kurz die Motorwelle mit den Fingern andrehen und schon surrte das kleine Teil stundenlang los und versorgte die LED mit Spannung.
Am besten mal an einem verregneten Wochenende die ganzen Youtube-Videos dazu reinziehen.
Nix mit Hokuspokus, da steckt ne Menge Aufwand dahinter!

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: nie wieder Reichweite

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Das man mechanische Energie in elektrische umwandeln kann, stellt ja auch keiner in Frage. Aber per Definition der Freien Energie würde es ja so sein, dass man mehr heraus bekommt als man hinein steckt. Das kann nach den derzeitig anerkannten Regeln der Physik nicht sein. Wer Gegenteiliges nachprüfbar beweisen kann, der bekommt eine Million Euro. Das Garantiere ich euch.

Übrigens besitze ich schon lange eine LED-Taschenlampe mit Kurbel. Ein par mal drehen, und schon hat man relativ lange LED-Licht. Aber das hat nichts mit freier Energie zu tun. Nehmen wir mal an die Kurbel erzeugt 40 Watt und die LEDs benötigen 4 Watt - dann Kriege ich aus einer Minute kurbeln etwa 8 Minuten Licht. Jeder der zu Hause LED-Lampen hat, weis wie hell die bei 4 Watt schon sein können. Nehme ich weniger potente LED, wie sie z.B. auf Computerplatinen verwendet werden, dann brauchen die deutlich unter einem Watt, können also vom Kurbeln Stunden brennen...

Ist jetzt nur insofern beeindruckend, weil LEDs so effizient Licht machen. Nichts mit freier Energie oder so.
Zuletzt geändert von Cavaron am Mo 29. Dez 2014, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: nie wieder Reichweite

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Dann lies mal meinen Text nochmal genau durch... nur kurz andrehen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: nie wieder Reichweite

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ja, bitte - messen, zeigen, beweisen = Million Euro

Re: nie wieder Reichweite

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Es gibt übrigens schon freie energie. Kommt von der sonne zum beispiel. Oder von der erde. Die kann man nutzen. Aber man hat kein perpetuum mobile. Wir haben uns früher in der nähe von kurzwellensendern gespielt und einen draht mit einem glühlämpchen in die luft gehängt und die hat geleuchtet. Könnte man auch sagen juchu freie energie.
Aber dieser esoterische blödsinn um den es gerade ging hat in diesem Forum nichts verloren. So wenig. Ahnung von Naturgesetzen und Physik kann man doch gar nicht haben! Solche User gehören auf eine globale Ignorelist.
Ich bin hier raus.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: nie wieder Reichweite

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@DeJay58: Im Prinzip bin ich da deiner Meinung, aber zu sagen so isses und dicht machen hilft ja auch nicht. Ich bin da gerne offen für Demonstrationen. In meiner Familie haben sie auch die komischten Sachen mit dem E-Auto gemacht, z.B. Licht und Radio aus um Energie zu sparen. Da kann man 100 mal sagen das bringt vielleicht 200 Meter... Hat erst geholfen, als ich sie im Stand ins Auto mit eingeschaltetem Licht und Radio (und natürlich Zündung an) gesetzt habe, und sie warten mussten, bis ein km der Reichweitenanzeige weg war. Ihnen wurde nach 20 Minuten langweilig und sie haben aufgegeben.

Re: nie wieder Reichweite

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Rückengerät?
Tauchen ;-)
:facepalm: :doof:
Ich hatte ja an sowas wie ein Korsett gedacht... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: nie wieder Reichweite

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ein Freund des Nobelpreisträgers Stephan Hawkins
Ein Kuseng namens Sam Hawkins, wenn ich mich nicht irre, hihihi... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: nie wieder Reichweite

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Vielleicht ist es auch völliger Blödsinn! Aber ich beschäftige mich weiterhin mit dem Thema Freie Energie.
Viel Freude!

Andere beschäftigen sich halt mit Ufos oder mit Yetis oder mit Trollen. Bitte halte Deinen Geist weiterhin offen für echte wissenschaftliche Argumentation. Wie schon Cavaron so schön vorgeschlagen hat. :D

Der Nikola Tesla war doch eigentlich ein äußerst erfolgreicher Erfinder und Entwickler? Immerhin hatte er sich mit seinem Wechsel- gegen Edison mit dessen Gleichstrom durchgesetzt. Muss mich wohl noch etwas genauer mit seiner Vita auseinandersetzen :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: nie wieder Reichweite

TeeKay
read
Cavaron hat geschrieben:Ja, bitte - messen, zeigen, beweisen = Million Euro
Scheint so, als wäre das Preisgeld zu niedrig. Hier werden zwar geniale Freie-Energie-Maschinen während der Leere... äh Lehre in der Mittagspause gebaut. Aber zuhause nimmt man dann doch lieber schön teuren Strom vom Versorger, zum Patent wird keine Maschine angemeldet und die Million auch nicht abgeholt. Offensichtlich lohnt der mikrige Betrag den Aufwand nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag