Nie wieder E-Auto mit weniger als 60kWh Akku

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Nie wieder E-Auto mit weniger als 60kWh Akku

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich fahre nun seit 2012 elektrisch und besitze seit 2014 ein eigenes E-Auto, nun ist aber die Zeit vorbei, wo man sich mit 22kWh von Dresden nach Leipzig auf der Autobahn im Windschatten vom LKW bewegen möchte, das größte Problem sind die viel zu kleinen Akku-Kapazitäten von 22kWh oder weniger, damit kommt über die Autobahn maximal 100km, wenn man nicht ständig ein Verkehrshindernis sein möchte muss man dann nochmal eine Zwischenladung einwerfen und am Zielort ist die Ladeinfrastruktur meist auch miserabel, leider auch in Metropolen wie Leipzig mit knapp 600.000 Einwohner...ein Akku Upgrade auf 41kWh wird auf der Autobahn bei Tempo 90 knapp 200km Reichweite bringen, ein Fahrzeug wie der Ampera e wird mit 60kWh reale 250-300km Autobahn Reichweite bringen, das wäre Akzeptabel, ansonsten braucht man für 100km Autobahn 2-3 Stunden mit Ladestopp, üblich wären 1 Stunde / 100km ohne Unterbrechung.
Anzeige

Re: Nie wieder E-Auto mit weniger als 60kWh Akku

USER_AVATAR
read
Wie fährst denn du Autobahn? 2-3 Stunden für 100 km??? Und wo hast du jetzt genau 60 kWh?

Re: Nie wieder E-Auto mit weniger als 60kWh Akku

E-Pinger
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
twizyfan hat geschrieben:60kWh
Was hindert dich daran?
-> https://www.tesla.com/de_DE/
Hättest Du auch schon 2014 haben können. ;)
ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV

Re: Nie wieder E-Auto mit weniger als 60kWh Akku

USER_AVATAR
read