Nichts Neues von Renault?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Nichts Neues von Renault?

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
Während alle Autobauer sich mit Ankündigungen überschlagen, hört man von dem Konzern, obwohl er bereits ein Modell seit Jahren recht erfolgreich verkauft, nichts. Leaf erscheint endlich mit 40 kw, hat Renault schon das ganze Jahr.
Ich verstehe nicht, warum beide nicht die Entwicklung zusammenfassen, schließlich sind sie doch der gleiche Konzern.
Und warum Renault nicht endlich die Heizprobleme im Fußraum behebt, verstehe wer will. Im Forum zeigen hier schon Bastler, wie es geht.
Anzeige

Re: Nichts Neues von Renault?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich tippe mal auf Überraschungscoup. So wie Beim ZOE 40.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Nichts Neues von Renault?

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Wären ja auch schön blöd bei guten Verkäufen etwas anzukündigen denke das wird einfach so aus dem Hut gezaubert und ist wenig später auch kaufbar. Auf jeden Fall kommt auch etwas im Bereich PHEV und Zoe 2 Richtung 2019.

Re: Nichts Neues von Renault?

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo,

das kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen

Renault ist halt nicht Tesla!

D.h. es müssen halt nicht immer neue Modelle vorgestellt werden und pompös angekündigt werden um die Investoren bei Laune zu halten

Bis bald

Jens

Re: Nichts Neues von Renault?

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich kann mir das Verhalten von Renault in der letzten Zeit nicht erklären :?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie meinen, der Erfolg des ZOEs geht ewig so weiter und damit gut !
Wenn man sich aber die Neuzulassungen der letzten Monate anschaut,
wird Renault zumindest in Deutschland von Smart und dem e-Golf 300, deutlich auf die Ränge verwiesen.

Und wenn sich beim ZOE nichts gravierendes ändert, wird dies auch so bleiben.
Denn ich meine, dass Renault inzwischen auch zu teuer ist und die Akku-Miete,
die in den letzten Jahren, als man den AutoAkkus noch nichts zutraute eher ein Vorteil war,
heute zunehmend zum Nachteil wird.

Es wäre also höchste Zeit für Renault, sich mit neuen, besseren und billigeren Elektroautos
wieder den langjährigen Spitzenplatz zurückzuerkämpfen.

Hören tut man jedoch nix, der Kangoo Z.E. ist eine Niete und um den Master Z.E. ist es auch
verdächtig stillgeworden, obwohl der doch fürs Jahresende angekündigt wurde ??

Zusammenfassend kann also nur gesagt werden :
Im Westen nix neues :-(
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Nichts Neues von Renault?

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Naja ein E-Twingo soll ja aller Wahrscheinlichkeit kurzfristig kommen, es fehlt leider ein größeres Auto gern auch mit großem Akku

Re: Nichts Neues von Renault?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Den E-Twingo sehe ich persönlich noch nicht. Der müsste ja deutlich unter ZOE-Preis angeboten werden und dann findet MB das sicher nicht lustig in Relation zum Smart...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Nichts Neues von Renault?

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei Renault forscht man dzt. intensiv an der Feststoff-Baguette-Batterie. Mit einem guten Bordeaux als Elektrolyt. Frankreisch, Frankreisch, ... :lol:
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Nichts Neues von Renault?

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meiner Meinung nach ist schon in diesem Jahr verpennt worden die ZOE zu modernisieren. Auch ein umfangreiches Facelift wäre eine Option gewesen. Der Preis ist derzeit einfach zu hoch und die Qualität die da angeboten wird ist einfach nicht zeitgemäß. Der neue Akku ist super aber drumherum muss was Neues her.

Bin gespannt und hoffe Zwecks der Konkurrenz auf dem Markt, dass bald was von Renault kommt.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Nichts Neues von Renault?

USER_AVATAR
read
Wenn ich mich recht erinnere, entwickeln Renault und Nissan gerade zusammen eine neue Plattform auf der aber jede Marke ihre eigenen Modelle anbieten wird, vermute mal ab 2019/2020/2021...
je nach Konkurrenzdruck.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag