Neuzulassungszahlen von E-Autos im August 2012

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Neuzulassungszahlen von E-Autos im August 2012

lingley
read
BuzzingDanZei hat geschrieben: In meiner Fahrsituation mit knapp 20.000km im Jahr und bestelltem ZOE, ist ne Menge Sparpotential! In 6 Jahren sind das bei meiner Rechnung etwa 8.000 Euro. Da hab ich also ein Drittel der Anschaffungskosten amortisiert - im Vergleich zum Benziner wie ich ihn derzeit fahre. Verifiziere das gerade, aber selbst verglichen zum Diesel spare ich ne Menge! Und der ZOE kostet (wie gesagt) nur 1000 Euro mehr als der Clio Diesel mit gleicher Ausstattung.
Eins hast du vergessen in die Rechnung miteinzubeziehen.
Der Staat, also WIR alle, holt sich die fehlenden Steuergelder der Mineralölsteuer sicherlich dann auch von den E-Mobilisten, Dächerbesitzern u.s.w. ab.
Mein schlimmer Traum !
Anzeige

Re: Neuzulassungszahlen von E-Autos im August 2012

USER_AVATAR
read
Klar, das wird passieren, aber ich denke nicht in den nächsten 10 Jahren! Deswegen ist es gerade besonders ein Vorteil, ein EarlyAdopter zu sein!

Wenn ein signifikanter Teil elektrisch fährt, muss das fehlende Geld ja irgendwoher kommen. :-/
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Neuzulassungszahlen von E-Autos im August 2012

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Erste September Zahlen aus den USA, es geht aufwärts.

http://green.autoblog.com/2012/10/02/se ... mbs-to-98/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag