Neuzulassungen Österreich

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuzulassungen Österreich

Helfried
read
Wackelstein hat geschrieben:Richtig lustig wirds, wenn der neue Zoe und der Opel Ampera E verkauft werden.
Der Opel wird in Österreich nicht verkauft.
Anzeige

Re: Neuzulassungen Österreich

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Wackelstein hat geschrieben:Richtig lustig wirds, wenn der neue Zoe und der Opel Ampera E verkauft werden.
Der Opel wird in Österreich nicht verkauft.
und wer sagt das?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Neuzulassungen Österreich

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja, das würde mich auch interessieren. Denn wenn man sich z.B. auf www.opel.at umsieht, wird er dort schon beworben.
http://www.opel.at/fahrzeuge/neuheiten/ ... era-e.html
Was hätte das für einen Sinn, wenn er in Österreich nicht verkauft werden würde?
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Neuzulassungen Österreich

Helfried
read
xado1 hat geschrieben:und wer sagt das?
Irgendwelche Opel-Leute wurden vor ein paar Wochen dazu hier im Forum zitiert.
Wann soll das Modell denn kommen in Österreich andernfalls?

Re: Neuzulassungen Österreich

Elektrolore
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 14:48
  • Wohnort: Graz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
November 2016: 345 (plus 96% ggü. November 2015).
Das wird ein fettes Jahresplus :-)

Re: Neuzulassungen Österreich

Helfried
read
Wieso warten die Leute nicht auf die fette Förderung?
Oder kann man jetzt schon zulassen und erst nächstes Jahr kassieren?

Re: Neuzulassungen Österreich

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Wieso warten die Leute nicht auf die fette Förderung?
Oder kann man jetzt schon zulassen und erst nächstes Jahr kassieren?
Die Antwort für mich persönlich: ich warte jetzt schon 6 Monate und möchte meinen Leaf endlich fahren. Wenn er jetzt endlich am 23. Dezember geliefert wird, dann übernehme ich ihn auch ohne Verzögerung. Außerdem ist die Förderung in Niederösterreich heuer auch nicht schlecht: € 3.000,- für das Fahrzeug plus bis zu € 2.000,- für "e-mobile Zusatzleistungen" (Wallbox, Jahreskarte für öffentliche Verkehrsmittel, ÖBB Vorteilscard, etc). Den Förderungsslot habe ich schon reserviert.
Wenn der Leaf erst 2017 geliefert wird, dann schlägt halt die neue Förderung zu (Antrag alledings erst ab 1. März rückwirkend möglich).

Die neue Förderung gilt erst für Verkäufe ab 1. Jänne 2017, eine rückwirkende Abrechnung für 2016 Käufe ist nach meinem Wissensstand nicht möglich.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Neuzulassungen Österreich

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Irgendwelche Opel-Leute wurden vor ein paar Wochen dazu hier im Forum zitiert.
Wann soll das Modell denn kommen in Österreich andernfalls?
mir wurde von Opel direkt ursprünglich gesagt dass der Ampera-E weder 2017 noch 2018 in AT auf den Markt kommt. nach diesem Thread http://www.goingelectric.de/forum/opel- ... 19233.html hat Opel mich Ende Oktober nochmal kontaktiert und geschrieben, dass dies zum aktuellen Zeitpunkt (jetzt doch) noch nicht feststeht. Ich persönlich rechne 2017 nicht mehr mit dem Ampera-E für Österreich und warte daher aktuell sehnsüchtig auf den neuen Leaf

Re: Neuzulassungen Österreich

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Der Opel wird in Österreich nicht verkauft.
Du meinst wahrscheinlich den baugleichen https://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Bolt.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Neuzulassungen Österreich

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
0x00 hat geschrieben:.... Ich persönlich rechne 2017 nicht mehr mit dem Ampera-E für Österreich und warte daher aktuell sehnsüchtig auf den neuen Leaf
Ich hatte meinen Ampera vor 2 Wochen im Service und habe mit dem Verkaufsleiter gesprochen. Er sagte, die aktuelle Planung ist so, dass sie Ende 2017 die Ampera-e-Testfahrzeuge bekommen und Auslieferung dann Anfang 2018 startet.
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag