Neuzugang aus Österreich / Mödling

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Neuzugang aus Österreich / Mödling

Beitragvon Henry » Fr 27. Mär 2015, 15:52

... ziemlich genau ein Jahr nach Kauf, etwas mehr als 22.000 km, etwa 13,8 kWh/100km im Schnitt, etc. möchte ich eine kleine Zwischenbilanz einlegen.

Was ist positiv:
- der Leaf hat unser Haupt-KFZ ersetzt und hat selber diese Rolle eingenommen (der Zweitwagen hatte kaum mehr km zu erledigen als vorher)
- in dieser Zeit gab es vielleicht 10 Tage, an denen er (weil EV) nicht einsetzbar war (Urlaubsfahrten, Ausflüge im Winter, zu viele Einzelfahrten am Tag)
- noch niedrigere laufende Kosten als erwartet (Verbrauch, Service, etc.)
- und natürlich alle anderen ausreichend bekannten Vorzüge :-)

Was ist nicht so toll:
- nerviges Gepiepse bei jeder Gelegenheit (Tür offen, Schlüssel ausser Reichweite, etc.) - weckt jeden Nachbar auf
- Carwings und Navi (ist bei anderen Autos aber oft auch nicht besser)
- Lüftung - in der nassen, kalten Jahreszeit ist die Scheibenreinigung ein Geduldspiel
- etwas schwer zu dosierende Bremsen

würde ich heute wieder zum Nissan Leaf greifen ?
Letztes Jahr war die Auswahl an EVs in dieser Grössenordnung doch etwas beschränkt, heute gibt es immerhin einige Mitbewerber. Trotztdem wäre er zumindest in der engeren Auswahl mit ziemlich guten Chancen, wieder den Zuschlag zu bekommen - es gibt wohl kein besseres Lob ... :thumb:

lg, Henry
Autofahren ist mehr, als nur von A nach B zu kommen ...
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:05
Wohnort: Biedermannsdorf

Anzeige

Re: Neuzugang aus Österreich / Mödling

Beitragvon Gerhard » Sa 28. Mär 2015, 10:12

Es freut mich, daß immer mehr Österreicher vertreten sind.
Herzlich wilkommen!

Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 318
Registriert: So 11. Mai 2014, 13:55

Re: Neuzugang aus Österreich / Mödling

Beitragvon Henry » Mi 29. Mär 2017, 09:33

... nach mittlerweile 3 Jahren (69.000 km, 13,5 kWh/100 km, keine Reparaturen) kann ich zu allem bisher gesagten stehen. Neu ist lediglich ein mittlerweile sehr aussagekräftiger km-Preis von ezwa 22 Cent/km (wenn ich das letzte Kaufanbot von 13.500 Euro annehmen würde). In dieser Region war ich das letzte mal in den 80er Jahren mit meiner Citroen Dyane 8-) ...

Komfort, Umweltbewusstsein und Kosten bleiben für somit für mich die gleichberechtigten Argumenten für e-mobility !

lg, Henry
Autofahren ist mehr, als nur von A nach B zu kommen ...
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:05
Wohnort: Biedermannsdorf

Re: Neuzugang aus Österreich / Mödling

Beitragvon Twizyflu » Mi 29. Mär 2017, 11:12

Gratulation :)
Bei mir sind es auch über 3 Jahre schon! Toll!
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18564
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Neuzugang aus Österreich / Mödling

Beitragvon Basslo » Mi 29. Mär 2017, 13:20

Wir Österreicher geben auch vollstrom was E-Mobilität betrifft, wenn man sich so die Zuwächse in den Zulassungen ansieht :D

Bis ich meine 3 Jahre voll habe dauerts noch. Bisher sinds 2 Wochen mit rund 500 km.
Bei uns sind es derzeit rund 2,30€ / 100 km.
Finds immer lustig wenn man so einen Wert einen verwöhnten Verbrennerfahrer vors Gesicht schmeißt, da ist das Staunen oft sehr amüsant :lol:
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016
Photovoltaikanlage 6,7 kWp
Benutzeravatar
Basslo
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
Wohnort: Österreich

Re: Neuzugang aus Österreich / Mödling

Beitragvon redvienna » Mi 29. Mär 2017, 13:27

Mödling hat ja sehr gute Lademöglichkeiten und einen Standort mit Dach.

Besuche doch mal unsere Nachrichtenseite.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5883
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste