Neues von Tesla ...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Neues von Tesla ...

Beitragvon voltaire » Sa 27. Dez 2014, 10:11

Da kommt doch langsam Schwung in die Sache:

https://curved.de/news/tesla-roadster-n ... siv-193028

Gruß
VOLTaire
voltaire
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 09:34

Anzeige

Re: Neues von Tesla ...

Beitragvon dkt » Sa 27. Dez 2014, 10:25

Dazu noch eine Bemerkung:

Gestern Nacht kam in den Infozeilen des n-tv Fernsehkanals die Botschaft:

AUDI will in den USA einen Elektrosportwagen (wie Roadster) anbieten und einen Vierradeletro-SUV (wie Tesla X).

Beide sollen "sprit" für mindestens 500 km bekommen. Laut AUDI ist das die Pflichtaufgabe.

Na denn, spät aber doch. Wie war das gleich mit AUDI und Technik?

Gilt jetzt für AUDI "Vorspung durch Tesla-Technik"?
dkt
 
Beiträge: 764
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 07:19

Re: Neues von Tesla ...

Beitragvon Jack76 » Sa 27. Dez 2014, 11:28

dkt hat geschrieben:
Dazu noch eine Bemerkung:

Gestern Nacht kam in den Infozeilen des n-tv Fernsehkanals die Botschaft:

AUDI will in den USA einen Elektrosportwagen (wie Roadster) anbieten und einen Vierradeletro-SUV (wie Tesla X).

Beide sollen "sprit" für mindestens 500 km bekommen. Laut AUDI ist das die Pflichtaufgabe.

Na denn, spät aber doch. Wie war das gleich mit AUDI und Technik?

Gilt jetzt für AUDI "Vorspung durch Tesla-Technik"?


Das werden vermutlich PHEV's werden mit ner E-Reichweite im 10-15% Bereich der Stinkreichweite. Das wird doch die ganze Zeit schon gepredigt, Leute, da kommt nicht mehr, die Deutschen bauen und verkaufen außer ein paar Vorzeigemodellen erstmal Plug-ins um die Umweltauflagen zu erfüllen und den finanziellen Aufwand für die Entwicklungen gering zu halten.
Jack76
 
Beiträge: 2390
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Neues von Tesla ...

Beitragvon Robert » Sa 27. Dez 2014, 12:02

Ich habe für mich das Kapitel Elektro-Audi schon abgeschlossen. Am Ende des Tages steht ohnehin ein TESLA vor meiner Hütte.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4353
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Neues von Tesla ...

Beitragvon Eauto » Sa 27. Dez 2014, 12:25

Jack76 hat geschrieben:
Das werden vermutlich PHEV's werden mit ner E-Reichweite im 10-15% Bereich der Stinkreichweite.


Genau das befürchte ich auch. Annähernd dieselben Fahreigenschaften wie ein Elektroauto aber trotzdem überwiegend ein Stinker.

Damit hätte Tesla den Vorteil der besseren Fahreigenschaften nicht mehr und es erwächst Tesla eine Konkurrenz durch einen Stinker. Gut ausgedacht von Audi. Vorsprung durch alte Technik? Hoffentlich nicht.


lg
Eauto
 
Beiträge: 170
Registriert: Do 6. Sep 2012, 20:43

Re: Neues von Tesla ...

Beitragvon e-lectrified » Sa 27. Dez 2014, 12:57

dkt hat geschrieben:
AUDI will in den USA einen Elektrosportwagen (wie Roadster) anbieten und einen Vierradeletro-SUV (wie Tesla X).


Hört doch bitte auf mit Audis ollen Ankündigungskamellen... wen interessiert das noch?! Wenn das so kommt, wie Audi ankündigt, dann können die schon mal jetzt schauen, was sie mit der Hälfte ihrer Mitarbeiterschaft machen, denn die brauchen sie dann garantiert nicht mehr. Wenn Audi wirklich was reißen will, müssen sie spätestens 2016 schon ein Auto herausbringen, das 300 km rein elektrisch schafft. Aber da wird eher die Sahara zugefrieren!
e-lectrified
 

Re: Neues von Tesla ...

Beitragvon eDEVIL » Sa 27. Dez 2014, 14:12

Mit den tollen Fahreigenschaften ist es außerhalb der Stadt aber schnell vorbei. :roll:

wenn es wenigstens etwas wie der outlander PHEV wäre, aber beim VW-Konzern dominiert ganz klar der verbrenner :evil:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Neues von Tesla ...

Beitragvon eCar » Sa 27. Dez 2014, 14:35

Auch wenn es nur Ankündigungen sind, sollte man bei den Fakten bleiben: Audi spricht hier von zwei rein elektrischen Fahrzeugen mit Reichweiten von über 500 km für 2018. Was draus wird und was es bis dahin von Tesla gibt, bleibt abzuwarten.
eCar
 
Beiträge: 594
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43

Re: Neues von Tesla ...

Beitragvon Eauto » Sa 27. Dez 2014, 16:38

eDEVIL hat geschrieben:
Mit den tollen Fahreigenschaften ist es außerhalb der Stadt aber schnell vorbei.
Bei Tesla wohl nicht was ich bisher mitgekriegt habe. Und es gibt auch andere die außerhalb der Stadt schon eine gute Figur machen.
Also es ginge wenn die Autohersteller es wollten.

Mir kommt vor das der Mainstream hier im Forum leider Richtung PHEV geht. Schade.

lg
Eauto
 
Beiträge: 170
Registriert: Do 6. Sep 2012, 20:43

Re: Neues von Tesla ...

Beitragvon fbitc » Sa 27. Dez 2014, 18:53

Und, manchmal ist der phev das kleinere Übel oder?
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3771
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elwynn, Taxi-Stromer und 8 Gäste