Neues Auto und gleich ein Nummernschildproblem

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Neues Auto und gleich ein Nummernschildproblem

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
EMV hat geschrieben:Genau aus diesem Grund wäre es ja Sinnvoll eine EU-einheitliche Lösung zu haben.
Kannst ja mal Deinem EU-Abgeordneten schreiben.
Wahrscheinlich bekommen wir vorher das EU-Kennzeichen nach Vorbild der IBAN - mit mindestens 16 Stellen. ;)
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: Neues Auto und gleich ein Nummernschildproblem

EMV
read
Ich frag mal in die andere Richtung. Würde es aus eurer SIcht keinen Sinn machen eine EU-einheitliche Regelung zu haben oder seid ihr mit dem E-Kennzeichen zufrieden?
Dh würdet ihr euch gegen eine E-Plakette aussprechen?

Re: Neues Auto und gleich ein Nummernschildproblem

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Dein Vorhaben ist sinnlos, weil die Kennzeichnung von Fahrzeugen sache der Länder ist. Die emissionsplakette für Verbrenner regelt auch jedes Land für sich. Wenn du eine einheitliche Lösung willst musst du bei der Kennzeichnung anfangen.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Neues Auto und gleich ein Nummernschildproblem

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
EMV - genausogut könntest Du einheitliche Geschwindigkeitsbeschränkungen, Verkehrszeichen, Promillegrenzen, Nummernschildfarben ... verlangen.

Haben wir aber (noch) nicht - weil diese Dinge halt noch von den Ländern selbst und nicht von der EU geregelt werden.

Somit wirst auch Du Dich an die Gepflogenheiten Deines Landes halten müssen - oder Dein Fahrzeug in einem anderen Land anmelden.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Neues Auto und gleich ein Nummernschildproblem

EMV
read
Beim Ladestecker haben die das doch auch hinbekommen.
Von mir aus kann aber der thread geschlossen werden.

Re: Neues Auto und gleich ein Nummernschildproblem

zottelmonster
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein Vorteil eines E-Kennzeichen ist, dass einige Städte bei BEVs auf Parkgebühren allgemein verzichten.

Gruß Simon

Re: Neues Auto und gleich ein Nummernschildproblem

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
EMV hat geschrieben:Ich frag mal in die andere Richtung. Würde es aus eurer SIcht keinen Sinn machen eine EU-einheitliche Regelung zu haben oder seid ihr mit dem E-Kennzeichen zufrieden?
Dh würdet ihr euch gegen eine E-Plakette aussprechen?
Ja, denn ich mag keine Plaketten. Meine Scheibe soll nicht aussehen wie ein Panini-Album.
Das E-Kennzeichen ist super, wie es ist. Und man kann es von vorne und von hinten sofort erkennen. Das versteht wenigstens jedes Ordnungsamt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag