Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dobrindt gegen höhere Dieselsteuer
http://www.t-online.de/wirtschaft/id_76 ... el-ab.html

Langsam wird es Zeit, dass er eine eigenes Unterforum bekommt...leider! Er ist meiner Meinung nach der schlechteste Verkehrsminister, den wir bisher hatten, obwohl sich seine Vorgänger auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Anzeige

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Jupp, bei der Historie wird mir schlecht:
http://www.deutschland-auf-einen-blick. ... nister.php

Durchsetzt von Verbrechern, Lobbyisten, notorischen Lügnern und anderem sinnlosen "Gewächs".... Scheint ein hervorragendes Spielfeld zur Unterstützung Verbrecherischer Wagenbauer und ähnlichem Gesocks zu sein...
Im besten Falle kommt da bei Mangel an besseren Taschenaufhaltern nur irgendein Berufspolitiker im Dauerbeamtenstatus für 1-2 Jahre hin, der eh nix zu entscheiden hat und den Stuhl für den nächsten warm hält.

Ich könnt schon wieder mehr kotzen als ich fressen kann....

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

USER_AVATAR
read
Der ist inzwischen untragbar. Ich habe laut gelacht als ich die Meldung heute in den Nachrichten hörte.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Kann mir mal jemand grammatikalisch weiterhelfen: Heißt es der Dobrindt oder das Dobrindt?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

Maverick78
read
Tut mir leid, aber ich muss mich hier hinter Dobrindt stellen!
Eine pauschale Erhöhung der Dieselsteuer, genauer genommen geht es nur um die Reduzierung der Steuerermäßigung und nicht um eine Erhöhung, hätte gravierende wirtschaftliche Folgen für z.B. deutsche Speditionen, sowie den ganzen landwirtschaftlichen Sektor die es eh schon schwer haben sich gegen die billig Konkurrenz aus dem Ausland durchzusetzen! Einzig sinnvoll ist und bleibt eine CO2 abhängige Besteuerung von allen fossilen Brennstoffen.

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

USER_AVATAR
read
Billige Konkurrenz aus dem Ausland? Wir exportieren doch noch kräftig.
Ich finde auch, dass Lebensmittel unnötig günstig sind, man sollte hier Subventionen überdenken, das könnte einiges gerade rücken.

Schafft die Subventionen für fossile Energieträger ab und Nachhaltigkeit wird ein Selbstläufer. Und das geile daran - es kostet nichts, sondern spart noch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

Maverick78
read
Karlsson hat geschrieben:Billige Konkurrenz aus dem Ausland? Wir exportieren doch noch kräftig.
Ich finde auch, dass Lebensmittel unnötig günstig sind, man sollte hier Subventionen überdenken, das könnte einiges gerade rücken.

Schafft die Subventionen für fossile Energieträger ab und Nachhaltigkeit wird ein Selbstläufer. Und das geile daran - es kostet nichts, sondern spart noch.
Und genau das funktioniert nicht, wenn man das nur lokal in Deutschland tut! Sieht man doch jetzt schon, warum kostet eine spanische oder argentinische Gurke weniger wie eine Deutsche? Weil der Transport zu billig ist und der Deutsche Geiz immer noch geil findet.
Wenn man in Deutschland den Diesel noch teurer macht, wird die Transport- und Landwirtschaft in Deutschland komplett überrollt. Das bedeutet noch mehr marode osteuropäische LKW auf unseren Straßen.

Wenn, dann muss hier ein Umdenken beim Verbraucher stattfinden und der Transport teurer sein wie eine Produktion vor Ort.

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

USER_AVATAR
read
Warum exportieren wir dann subventionierte Milch und Fleisch nach Afrika und Asien und machen deren Märkte kaputt?
Das ist nicht sinnvoll und kommt den Steuerzahler auch teuer.

Und ich denke, dass weniger transportiert wird wenn der Transport teurer wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

Maverick78
read
Karlsson hat geschrieben:Warum exportieren wir dann subventionierte Milch und Fleisch nach Afrika und Asien und machen deren Märkte kaputt?
Naja die ganzen LKW müssen ja auch wieder was mitnehmen wenn sie uns das Gemüse bringen. Sonst fahren sie ja leer zurück :roll:
Karlsson hat geschrieben: Das ist nicht sinnvoll und kommt den Steuerzahler auch teuer.

Und ich denke, dass weniger transportiert wird wenn der Transport teurer wird.
Falsch, die Preise werden auf die Produkte aufgeschlagen oder es findet sich ein günstigerer Spediteur, der noch weniger in die Bezahlung der Fahrer und/oder Instandhaltung der LKW investiert.
Im Falle des Preisaufschlages zahlt das dann wer? Ach ja der gleiche Steuerzahler ;)

Re: Neuer Schwachsinn von der schwarzen Null

USER_AVATAR
read
Außerdem ging es dem UBA afaik nur darum, den Steueranteil beim PKW-Diesel zu erhöhen.
Jede halbwegs ordentliche Tankstelle hat mindestens eine LKW-Säule und da kann der Preis ja bleiben.
Macht abrechnungstechnisch keinen Unterschied.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile