Neue 3 Mrd Emobilitäts-"Förderung"?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Neue 3 Mrd Emobilitäts-"Förderung"?

TeeKay
read
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 36664.html

Und wieder mit viel Forschung, wieder mit viel Wasserstoff und wieder mit Kaufförderung nur für Gewerbetreibende - so wie es die NPE seit Jahr und Tag fordert und wie es die Schaufensterprojekte jetzt schon machen.
Anzeige

Re: Neue 3 Mrd Emobilitäts-"Förderung"?

USER_AVATAR
read
"Hilfen zum Bau von Ladesäulen"
Wo müssen wir uns melden? :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neue 3 Mrd Emobilitäts-"Förderung"?

TeeKay
read
Hilfen gabs ja bisher auch schon. Die RWE-Säulen in Berlin haben einen Schaufensteraufkleber und an der A9 gabs auch so einen revolutionären Test. Hilfen beim Bau muss also noch lange nicht heißen, dass dabei etwas sinnvolles herauskommt. Man kann nach 7 Jahren "Förderung" schon fest damit rechnen, dass nichts sinnvolles entsteht.

Re: Neue 3 Mrd Emobilitäts-"Förderung"?

USER_AVATAR
read
Ja, ich bin deswegen schon mal zu unserer sächsischen Energieagentur gefahren.
Nach Hause gefahren bin ich wieder mit der Information, das es zur Errichtung von Ladesäulen keine Zuschüsse gibt. (Wollte ich über unsere Energiegenossenschaft realisieren).Aber an geförderten Studien könnte man mitarbeiten, wenn man dafür MA in Vollzeit hat.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neue 3 Mrd Emobilitäts-"Förderung"?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Tho hat geschrieben:Aber an geförderten Studien könnte man mitarbeiten, wenn man dafür MA in Vollzeit hat.
:facepalm:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Neue 3 Mrd Emobilitäts-"Förderung"?

USER_AVATAR
read
Da laßt und eine Studie machen, ob eAuto_Fahrer glücklicher sind, wenn sie an 300x 43KW AC-Ladesäulen in DE Laden können oder an der vorhandenen Chademo-Infrastruktur :lol:

Kostet dann auch nur 100 Mio EUR und unter allen Teilnehmenden werden 4000 ZOE mit Kaufakku verlost :twisted: :twisted: :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neue 3 Mrd Emobilitäts-"Förderung"?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Tho hat geschrieben:Aber an geförderten Studien könnte man mitarbeiten, wenn man dafür MA in Vollzeit hat.
Hm... wo genau kann man das? Ich habe akademischen Hintergrund, inklusive Studien/Befragungen durchführen und auswerten. Ich erkläre mich bereit jede Studie zu unterwandern und Gelder in den Ausbau von Ladesäulen umzuschichten (könnte mir eine schöne Studie vorstellen - wie oft wird an der im Auftrag der Studie errichteten Schnelladesäule an der Autobahn geladen und wie oft an der in der Innenstadt). Da ist der Doktortitel quasi schon in der Tasche :mrgreen:
Zuletzt geändert von Cavaron am Di 2. Jun 2015, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue 3 Mrd Emobilitäts-"Förderung"?

TeeKay
read
Tho hat geschrieben:Aber an geförderten Studien könnte man mitarbeiten, wenn man dafür MA in Vollzeit hat.
Na dann geh da bitte noch einmal hin. Mitarbeiter für Studien kann ich besorgen.

Re: Neue 3 Mrd Emobilitäts-"Förderung"?

USER_AVATAR
read
Hört sich gut an Cavaron. Am ebsten mal dort konkret werden:
http://www.goingelectric.de/forum/going ... 10952.html
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag