Neu bei YouTube: Elektroauto Report

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Neu bei YouTube: Elektroauto Report

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Liebe alle,
heute habe ich bei YouTube den ersten Baustein des ELEKTROAUTO REPORT gestartet. Die Idee bzw. Arbeiten am Konzept dazu laufen schon seit September, aber wie so oft kommt einem etwas dazwischen. Jetzt aber ist endlich genügend Zeit das Thema ernsthaft anzugehen. Hier geht es zum Channel bei YouTube.

Die direkte Bitte vorab: Abonniert den Channel, damit sobald wie möglich Livestreaming vom Smartphone aus möglich wird. Ich danke euch!

Baustein übrigens deshalb, weil es in einigen Tagen auch eine Website ELEKTROAUTO REPORT geben wird und auch ein Podcast in Vorbereitung ist. Website für täglichen Content inkl. News, YouTube für tiefergehende Informationen, die sich visuell transportieren lassen (inkl. Tripreports) und der Podcast für die ausführliche Behandlung von Themen und Diskussionen.

Die Aufzeichnungen für YouTube/Podcast finden idR in München statt. Falls ihr in der Nähe seid und Lust habt mitzuwirken, gebt gerne Bescheid. Ich bin offen für Formate mit Gästen - auch eine Art Podiumsdiskussion ist schon konzipiert. Auch Autoren für die Website sind herzlich willkommen. Nichts ist langweiliger als nur die Meinung einer Person zu lesen. Kontroversen machen es lebendig. Sobald wir mal ein interessantes Panel von 2-3 Leuten beisammen haben, plane ich eine Live Sendung. Am besten gleich zur Ladesäulenverordnung, damit es gut kracht. ;)

Das Ziel ist klar: Mithelfen die E-Mobilität in die Breite zu bekommen, damit die Verkehrswende gelingt. Der Kanal soll nicht missionieren, sondern informieren und einfach Lust auf "E" machen. Inhaltlich bleibt der Kanal frei von Einflüssen von Sponsoren, sollte es gesponsorte Produkttests geben, so wird dies klar gekennzeichnet.

Es wird nun wie bei gutem Rotwein sein: So richtig gut wird es mit der Zeit. Technik steht soweit, die Praxis und Übung kommt mit der Zeit. Danke für eure Geduld und schon jetzt für jedes Feedback.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Neu bei YouTube: Elektroauto Report

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hey ,

Zum abonnieren muss man sich erst einen YouTube Account erstellen (so man ihn noch nicht hat), richtig?

Für die Leute (wie mich), die das (noch) nicht möchten, könntest Du ja vielleicht hier über weitere Videos informieren (ich hoffe, das würde nicht gegen Foren-Regeln verstoßen).

In Abhängigkeit von der Begeisterung über die Videos könnte ich mir vorstellen, mich dann ggf. später bei YT anzumelden.

VG und viel Erfolg

Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Neu bei YouTube: Elektroauto Report

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Dank dir.
Ja für ein "Abo" brauchst du einen Google-Account. Bitte nicht extra dafür anlegen, das wäre zu viel verlangt. Ich werde in diesem Thread auf neue Videos hinweisen von Mal zu Mal.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Neu bei YouTube: Elektroauto Report

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
:danke: Ich überlege es mir dann wirklich
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Neu bei YouTube: Elektroauto Report

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Kanal! :thumb:

Re: Neu bei YouTube: Elektroauto Report

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe das erste "echte" Video hochgeladen, es geht um die neuen Ladenetz-Tarife bei NewMotion. Bin gerade ganz froh über 50 Mbit/s Upstream hier. Das hat schon 30 Minuten gedauert fürs Hochladen, möchte nicht wissen, wie es mit herkömmlichen DSL wäre. Puh.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Neu bei YouTube: Elektroauto Report

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Neue Folge ist online mit einem ersten Überblick zum Hyundai Kona Electric.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Neu bei YouTube: Elektroauto Report

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Neu bei YouTube: Elektroauto Report

USER_AVATAR
read

als maingua-kunde zahle ich sogar weniger als 5ct/min :!:
danke, dass du hier updates deiner beiträge verlinkst. schaue mir zwar nie alle und alles an, aber das ein oder andere durch-zappe ich dann doch mal...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Neu bei YouTube: Elektroauto Report

USER_AVATAR
read
Hallo geko,
auch von mir mal ein danke für dienen Kanal, hab zwar kein "Abbo" da ich mich dem kram etwas "verweigere" dennoch danke.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag