Neu bei YouTube: Elektroauto Report

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Neu bei YouTube: Elektroauto Report

Beitragvon geko » Mo 12. Feb 2018, 21:39

Liebe alle,
heute habe ich bei YouTube den ersten Baustein des ELEKTROAUTO REPORT gestartet. Die Idee bzw. Arbeiten am Konzept dazu laufen schon seit September, aber wie so oft kommt einem etwas dazwischen. Jetzt aber ist endlich genügend Zeit das Thema ernsthaft anzugehen. Hier geht es zum Channel bei YouTube.

Die direkte Bitte vorab: Abonniert den Channel, damit sobald wie möglich Livestreaming vom Smartphone aus möglich wird. Ich danke euch!

Baustein übrigens deshalb, weil es in einigen Tagen auch eine Website ELEKTROAUTO REPORT geben wird und auch ein Podcast in Vorbereitung ist. Website für täglichen Content inkl. News, YouTube für tiefergehende Informationen, die sich visuell transportieren lassen (inkl. Tripreports) und der Podcast für die ausführliche Behandlung von Themen und Diskussionen.

Die Aufzeichnungen für YouTube/Podcast finden idR in München statt. Falls ihr in der Nähe seid und Lust habt mitzuwirken, gebt gerne Bescheid. Ich bin offen für Formate mit Gästen - auch eine Art Podiumsdiskussion ist schon konzipiert. Auch Autoren für die Website sind herzlich willkommen. Nichts ist langweiliger als nur die Meinung einer Person zu lesen. Kontroversen machen es lebendig. Sobald wir mal ein interessantes Panel von 2-3 Leuten beisammen haben, plane ich eine Live Sendung. Am besten gleich zur Ladesäulenverordnung, damit es gut kracht. ;)

Das Ziel ist klar: Mithelfen die E-Mobilität in die Breite zu bekommen, damit die Verkehrswende gelingt. Der Kanal soll nicht missionieren, sondern informieren und einfach Lust auf "E" machen. Inhaltlich bleibt der Kanal frei von Einflüssen von Sponsoren, sollte es gesponsorte Produkttests geben, so wird dies klar gekennzeichnet.

Es wird nun wie bei gutem Rotwein sein: So richtig gut wird es mit der Zeit. Technik steht soweit, die Praxis und Übung kommt mit der Zeit. Danke für eure Geduld und schon jetzt für jedes Feedback.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2180
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Anzeige

Re: Neu bei YouTube: Elektroauto Report

Beitragvon INRAOS » Mo 12. Feb 2018, 22:27

Hey ,

Zum abonnieren muss man sich erst einen YouTube Account erstellen (so man ihn noch nicht hat), richtig?

Für die Leute (wie mich), die das (noch) nicht möchten, könntest Du ja vielleicht hier über weitere Videos informieren (ich hoffe, das würde nicht gegen Foren-Regeln verstoßen).

In Abhängigkeit von der Begeisterung über die Videos könnte ich mir vorstellen, mich dann ggf. später bei YT anzumelden.

VG und viel Erfolg

Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah seit 29.12.2016. Mittlerweile schon über 25.000 km vollelektrisch gefahren.
Passat GTE bestellt, LT ca Juli 2018.
INRAOS
 
Beiträge: 571
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
Wohnort: Delbrück

Re: Neu bei YouTube: Elektroauto Report

Beitragvon geko » Mo 12. Feb 2018, 22:30

Dank dir.
Ja für ein "Abo" brauchst du einen Google-Account. Bitte nicht extra dafür anlegen, das wäre zu viel verlangt. Ich werde in diesem Thread auf neue Videos hinweisen von Mal zu Mal.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2180
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Re: Neu bei YouTube: Elektroauto Report

Beitragvon INRAOS » Mo 12. Feb 2018, 23:22

:danke: Ich überlege es mir dann wirklich
BMW i3 BEV 94 Ah seit 29.12.2016. Mittlerweile schon über 25.000 km vollelektrisch gefahren.
Passat GTE bestellt, LT ca Juli 2018.
INRAOS
 
Beiträge: 571
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
Wohnort: Delbrück

Re: Neu bei YouTube: Elektroauto Report

Beitragvon IO43 » Di 13. Feb 2018, 10:25

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Kanal! :thumb:
WHAT'S N≡XT?
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2868
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Neu bei YouTube: Elektroauto Report

Beitragvon geko » Di 13. Feb 2018, 14:39

Ich habe das erste "echte" Video hochgeladen, es geht um die neuen Ladenetz-Tarife bei NewMotion. Bin gerade ganz froh über 50 Mbit/s Upstream hier. Das hat schon 30 Minuten gedauert fürs Hochladen, möchte nicht wissen, wie es mit herkömmlichen DSL wäre. Puh.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2180
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Re: Neu bei YouTube: Elektroauto Report

Beitragvon geko » Di 27. Feb 2018, 20:57

Neue Folge ist online mit einem ersten Überblick zum Hyundai Kona Electric.
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2180
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Re: Neu bei YouTube: Elektroauto Report

Beitragvon geko » Do 15. Mär 2018, 22:24

BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 2180
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 08:27
Wohnort: München

Re: Neu bei YouTube: Elektroauto Report

Beitragvon wp-qwertz » Do 15. Mär 2018, 22:48



als maingua-kunde zahle ich sogar weniger als 5ct/min :!:
danke, dass du hier updates deiner beiträge verlinkst. schaue mir zwar nie alle und alles an, aber das ein oder andere durch-zappe ich dann doch mal...
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5019
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Neu bei YouTube: Elektroauto Report

Beitragvon Frosch_1977 » Fr 16. Mär 2018, 09:40

Hallo geko,
auch von mir mal ein danke für dienen Kanal, hab zwar kein "Abbo" da ich mich dem kram etwas "verweigere" dennoch danke.
MfG
Frosch_1977

Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2

An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Benutzeravatar
Frosch_1977
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 02:19
Wohnort: Kahlgrund

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste