Nervige Gespräche mit Unwissenden

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Nervige Gespräche mit Unwissenden

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nervige Gespräche mit Unwissenden beim Laden

Eben kommt ein allwissender Verbrennerfahrer zu mir an die Ladesäule gelaufen. Man sah es schon am alles überlegenden Gang was jetzt kommt.
Meine Zoe war schon lange voll. Hab nur noch was fertig getippt.

"Wie lange dauert das denn?"
Ich:"Ewig"

"Wie weit kommen Sie?"
Ich:"Gerade mal 10km. Dann muss ich wieder nachladen"

"Das setzt sich nie durch das Gelumpe"
Ich"Genau. Der letzte Scheiss ist das"

"Mit der Förderungen werden nur Milliarden von Steuergeldern verschwendet"
Ich "Da haben Sie recht"

Dann hab ich genervt auf meinem Smartphone weiter getippt, ihn ignoriert und er ist wieder weggelaufen.

Der wollte nur provozieren. Möchte wissen was solche Leute im Kopf. Der hat noch nicht mal gemerkt dass ich ihn voll auf den Arm nehme. Der glaubte wirklich nach 10km ist Schluss
Hab echt keinen Bock mehr auf solche dumme Anmachen.

Was habt Ihr so für Erfahrungen in der Richtung gemacht?

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.
Anzeige

Re: Nervige Gespräche mit Unwissenden

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bei DEM war´s vielleicht angebracht.

Ansonsten: Immer freundlich und sachlich. Woher sollen die denn die Tatsachen wissen? Wenn nicht von uns?

Die Frage nach dem "wie weit" (die muss ja kommen, ist ja auch für uns das Wichtigste) beantworte ich gerne "Sie war schon in Italien!" :mrgreen: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Nervige Gespräche mit Unwissenden

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Antwort mit Italien ist wirklich lustig. Ich habe letzten Sommer noch zu einem Interessierten mal gemeint: "Ich komme aus Oslo.", aber da hatte der Leaf noch das schöne EL-Kennzeichen aus Norwegen. *lol*

Ach, es gibt immer solche, die müssen unbedingt provozieren, manche müssen einen ja auch unbedingt überholen. Manchmal mache ich mir einen Spass daraus und trete mal etwas kräftiger aufs Pedal...mache ich aber nur, wenn die Strasse 100% frei ist und ich ausserhalb zweier Ortschaften fahre...in Vier- und Marschlanden geht das.

Edit: Und ja ich weiss, es ist nicht erlaubt. ;)

Re: Nervige Gespräche mit Unwissenden

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ein Forist aus Fulda macht das so: 4-spurige Straße mit Ampel und Rennaspirant: Begrenzer auf 54 kmh und voll Stoff. Hat er die 54 kmh, kommen sie von hinten mit Tempo 70, und es blitzt von allen Seiten... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Nervige Gespräche mit Unwissenden

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wenn die Leute sich wenigstens eine Meinung gebildet hätten, indem sie sich damit auseinandersetzen. Das erfordert aber Nachdenken.
Wer erkennbar mit Autobildkenntnissen nur provozieren will, dem sage ich ins Gesicht, dass er sich bitte erst eine eigene Meinung bilden soll, bevor ich mit ihm diskutiere, und dass Reflexionsloses Nachplappern von Autobildkenntnissen bei mir nicht als Meinung zählt. Entweder zischen die dann ab oder es gibt interessante Diskussionen über die echten Fakten. Manche wollen ja doch noch was lernen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Nervige Gespräche mit Unwissenden

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja und dann kommt am Ende einer solchen Diskussion meistens: "Für mich kommt das aus finanziellen Gründen aber leider nicht in Frage...." Tja...was soll man da noch sagen. Wir sind halt die Verrückten, aber ganz ehrlich: ich bin schon blond, wenn ich dann dazu noch verrückt bin...okay...who cares?

Re: Nervige Gespräche mit Unwissenden

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wenn aber am Ende nur noch der Preis als Argument übrig bleibt hat man ja die Diskussion gewonnen.
Die Fragen sind ja immer die gleichen, und meine Antworten inzwischen auch.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Nervige Gespräche mit Unwissenden

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schon, aber trotzdem werden die keins kaufen...müssen sie ja auch nicht. Irgendwann werden es die Letzen auch noch checken...alles eine Frage der Zeit und solange fahre ich gerne einsam mit meinem Leaf herum.

Re: Nervige Gespräche mit Unwissenden

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Mit nem Tesla war die Resonanz nie negativ, ständig verblüfft die Tatsache, dass laden europaweit nichts kostet, schnell geht und man über 400km weit mit kommt.
Heute musste ich den Wagen per Handy alleine aus einer engen Parklücke fahren lassen, damit mein Kind in Ruhe in den Sitz gesetzt werden konnte. Der UFO-Blick der anderen Passanten war nicht bezahlbar:-))
Ich habe nur durch mitfahren lassen zwei Freunde zum Model S Kauf bewegen können und vier Model 3 Reservierungen verschuldet.

Re: Nervige Gespräche mit Unwissenden

USER_AVATAR
read
ich kann schon die überschrift dieses themas nicht nachvollziehen!
solche gespräche nehme ich immer ernst und bin stets freundlich und aufgeschlossen auch gegen deren bedenken. und rosarot ist ja auch nicht alles...

ich wette, mit dem hätte ich auch ein nettes gespräch gehabt!

kann diese einstellung: "keinen bock mehr auf solche leute" nicht teilen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag