NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer Strand

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Lustig war seine Frage, ob einer von uns dreien schon mal liegen geblieben ist und wir alle drei gleichzeitig den Kopf schüttelten.
Auf die Nachfrage ob wir denn jemanden kennen würden gab's als Antwort: Klar....
Ja, und wer?
"mit schöner Regelmäßigkeit Journalisten, die sich vorher nicht informieren."
:lol: :danke:
Sehr gut gekontert. Ich freue mich auf den Bericht.
Gruß Nik
Anzeige

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@Roland
ich werde mich hüten. ;)
Kannst du mir bitte die Kontodaten für "Drive for help" mitteilen, möchte mich beteiligen.
Teilnehmen kann ich leider nicht, muss arbeiten.

@Nordlicht
danke, ja, ich hätte es wissen können.

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
read
Was ist mit den Anzeigen neuer Posts im Forum los.
Ich lasse mir immer alle neuen Informationen anzeigen.
Dieser taucht heute das erste mal auf, obwohl Guy ihn am 01. bereits erstellt hat.
Da läuft was, wo man Informationen liefern kann und bekommt es nicht mit.
Sehr schade.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Da läuft was, wo man Informationen liefern kann und bekommt es nicht mit.
Sehr schade.
Wir klären das bei Deinem Einweihungsgrillevent des Stromspeichers... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
read
Aus dem Artikel:
Und dabei spielt auch eine Rolle, wie das Wetter gerade ist (denn bei kalten Temperaturen sinkt die Leistung der Batterie deutlich) und welche anderen Verbraucher, etwa Radio oder die Klimaanlage, eingeschaltet sind.
Oh Mann. Muss diese Panikmache denn wirklich immer sein? Jahreszeitenabhängig: ja. „wie das Wetter gerade ist“ - da wird Max Mustermann gleich wieder unsicher, wenn es im Sommer mal nur 15°C hat, ob er noch ankommt. Und Radio - echt jetzt, das macht sowas von gar nix aus in puncto Reichweite. Im Meterbereich vielleicht. :roll:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

eSmart
read
Die Leute nicht überfordern. Da werden immer falsche Schlüsse gezogen. Neulich fragte mich auch jemand wie man das Auto auflädt. Habe ihm das Kabel im Kofferraum gezeigt das ich dabei hatte, da es eben ein Typ2 und kein Schuko ist. Einfach um mal den Stecker zu zeigen.
Der dachte gleich das Kabel sei fest im Innenraum angeschlossen und das man den Kofferraum beim Laden offen lassen muss.

Einen Reporter hatte ich hier zur Eröffnung der Ladesäule. Es geht immer etwas verloren wenn man einer Person etwas "neues" vermitteln will und der gleich einen Bericht schreibt ohne je selbst das ausprobiert zu haben.

Wie schmeckt sauer ? Muss man probieren

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

rolandk
read
eSmart hat geschrieben:Die Leute nicht überfordern.
+1

Absolut.

Und wie man am Spiegel-Online Artikel sieht, genügt dazu eben nicht nur eine lange Fahrt von A nach B. Am SPON-Artikel sieht man jetzt nach und nach, das es eben doch funktioniert.

Und wenn man Mißstände nachweisen will (was Panorama3 ja von sich selbst sagt), dann sollte man diese Mißstände nicht von Journalisten aufzeigen lassen, die bisher überhaupt keine Ahnung vom Thema haben, auch wenn man hier sagen muß, das sich der Redakteur zumindest im Vorfeld schon mal kundig gemacht hat und insgesamt auch interessiert war. Aber es war ihm ganz klar anzumerken, das er mit dem Thema insgesamt schon ganz schön gefordert war.

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht Leute nimmt, die die E-Mobilität schon voll in ihr Leben integriert haben.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wir sind jedenfalls nach rund fünf Stunden Fahrtzeit und rund drei Stunden Ladezeit gut am Timmendorfer Strand angekommen. Gegen einen Benziner, der im günstigen Fall die Strecke in drei Stunden schaffen kann, sind acht Stunden ganz schön lang.
Man, man - die Strecke (Han. - Timmendorf) fahre ich unter 2.75h (sofern kein Stau) mit dem i3 REx + 40 min ohne REx. Aber 8h!!! :shock: :o

In Hamburg/Harburg gibt es 'Drei' 50kW CCS Lader

Grüsslies
Ilse Bert

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Eben in N3 aktuell kam ein kurzer Vorgeschmack auf heute Abend. Warum schreiben die nur immer meinen Namen falsch und vor allem, habe ich wirklich so eine große Zahnlücke??? :?
Ach ja, der Bericht. Der Bericht macht Lust auf heute Abend...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Lustig war seine Frage, ob einer von uns dreien schon mal liegen geblieben ist und wir alle drei gleichzeitig den Kopf schüttelten.
Auf die Nachfrage ob wir denn jemanden kennen würden gab's als Antwort: Klar....
Ja, und wer?
"mit schöner Regelmäßigkeit Journalisten, die sich vorher nicht informieren."
Ob sie die Antwort wohl senden? :lol:
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag