Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfer

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
die Betonung liegt auf "noch" :-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

USER_AVATAR
read
Danke für den Link,
habe Mutti auch schon Gestern was Freundliches aber Bestimmtes dazu geschrieben.
Hoffentlich gibts jetzt keine Schikanen. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Au weia!

Und kaum Einer aus dem geduldigen Wahlvolk rafft dieses hirnrissige Paradox: 1 Mio E-Autos haben wollen, aber alles daran setzen, dass das nicht passiert.

Wahrscheinlich ist das Kalkül, dass kurz vor knapp, wenn das Ziel allzu offensichtlich nicht erreicht wird, die - deutschen - Autohersteller das Jammern anfangen und - wieder - Zucker in den Allerwertesten geblasen bekommen :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Entweder das oder die PHEVs werden einfach mitgezählt, dann passt's vielleicht ;)
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

USER_AVATAR
read
Rob. hat geschrieben:Genau, also wenn Hersteller und Politik so weiter machen, wie aktuell, ist ja alles tutti Deiner Meining nach? Na bestens!
Ich hatte DICH gefragt, was die Politiker antreiben sollte, so zu handeln, wie DU das willst. Die Antwort schuldest Du mir noch (und die Info, wo Du rausgelesen hast, daß ich das bisherige Vorgehen gut finde).
Und klar ist mir das Verhältnis der Produktions-/Verkaufszahlen bewusst, und nein, ich arbeite nicht im Marketing. Und natürlich macht Tesla Werbung; okay, nicht im TV, aber guck' mal auf die FB-Seite etc.
Was ist FB?
Jeder Tesla Fahrer wirbt zudem quasi neue Interessenten, bei den anderen Marken/Herstellern funktioniert das zugegebenermaßen nicht so.
Genau. Und warum? Weil das Produkt den Nerv trifft. Gib den Leuten was rund-um cooles und es verkauft sich.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

USER_AVATAR
read
FB ? Eventuell meint er damit diesen Zuckerberg-Schrott wo so viele drauf abfahren ? :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:umberto denkt, dass Protektionismus erfolgreiche Wirtschaftspolitik des 21. Jahrhunderts sein wird, dann verkennt er wohl die Tatsache, dass die deutsche Wirtschaft wie keine andere vom Export in andere, nicht protektionierte Märkte abhängt.
Wo habe ich gesagt, daß ich das denke??

Ich habe gesagt, die dt. Industrie ist in Europa sehr mächtig und wer Macht hat, legt die Spielregeln fest. So war das bisher. Und jetzt kommt da sowas basisdemokratisches wie e-mobility, wo sich die Nutzer ihre Energie auch noch selber erzeugen können.
Und jetzt wittern alle kleinen die Chance, es den Deutschen mal zu zeigen.

Wie das ausgeht, wird sich noch zeigen. Und sollte die dt. industrie dabei ein paar Schläge einstecken, wird der eine oder andere hier dumm aus der Wäsche schauen.

Deswegen wäre es ja aus unserer egoitischen Sicht wichtig, wie Du schreibst, daß unsere Industrie da auf Ballhöhe bleibt. Aber wie willst Du das den Betonköpfen vermitteln?

Ideen bitte.

Gruss
Umbi

P.S. Ich weiß, was er mit FB meinte. Ich suche aber noch den Beweis, daß Werbung für 80000 Euro-Produkte dort die Zielgruppe erreicht... :-)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
umberto hat geschrieben: P.S. Ich weiß, was er mit FB meinte. Ich suche aber noch den Beweis, daß Werbung für 80000 Euro-Produkte dort die Zielgruppe erreicht... :-)
Tesla hat das gemacht, bzw. macht, was ich (und vielleicht auch ein paar andere) für sinnvoll halten, ein taugliches Schnellladenetz bereitstellen. Ja, das Auto ist cool, aber auch alltagstauglich, wie ein Verbrenner! Die sozialen Netzwerke sind doch nur ein kleiner Baustein, doch Tesla erreicht dort seine Zielgruppe, hält Kontakt zu den Käufern. Dabei ist auch egal, wie teuer das Produkt ist.

Du bist der Meinung, dass der deutsche Markt unwichtig wäre, ich bin anderer Meinung. Tesla zeigt wie es geht, ich bin der Ansicht, andere Hersteller hätten auch diesen Weg gehen können. Auch da bist Du anderer Meinung. Also ist doch scheinbar alles bestens aus Deiner Sichtweise!? Wenn wir dann wirklich ein durch die Lobby und Politik gesteuertes CCS-Netz bekommen, wie an der A9, und die Chademo-Fahrzeuge im urbanen Umfeld festsitzen, wäre das schon traurig. Oder bist Du da auch anderer Meinung?

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

USER_AVATAR
read
Einer von uns beiden muß noch was arbeiten. Entweder Du An Deiner Transferleistung oder ich an meiner Darstellung.
Rob. hat geschrieben: Du bist der Meinung, dass der deutsche Markt unwichtig wäre, ich bin anderer Meinung.
Nochmal. Der deutsche Markt ist ein sehr wichtiger Markt für Autos aber ein unwichtiger Markt für Elektroautos. Das will hier fast niemand. Das ist natürlich auch ein bißchen von der Lobby gesteuert, die mit Verbrennern sehr viel Geld verdient.

Eine Lobby, die es in den Niederlanden oder Norwegen nicht gibt.

In einer deutschen Autofabrik arbeiten tausende und abertausende Leute in der Entwicklung und Herstellung von Verbrennungsmotoren, Getrieben usw. Glaubst Du im Ernst, die nehmen es einfach so hin, daß man sie nicht mehr braucht? Deswegen steht ja in D alles auf der Bremse. Deswegen gibt es die NPE als Ausführungsverhinderer.
Tesla zeigt wie es geht,
Tesla muß nichts schützen, keine interne Lobby bekämpfen, war zwischendurch schon mal pleite und verbrennt immer noch einen Haufen Geld. Aber der Weg ist natürlich der richtige, wenn man eine neue Technologie etablieren will. Man muß es begehrenswert machen und funktionsfähig aus einer Hand anbieten.
Also ist doch scheinbar alles bestens aus Deiner Sichtweise!?
Also im Marketing bist Du nicht, viel Erfahrung im im politischen Handeln hast Du auch nicht. Du kannst ein bestehendes System nur ändern, wenn Du alle Beteiligten mitnimmst.

Und da frage ich die ganze Zeit hier im Forum, wie dieser Weg aussehen könnte? Da kommt aber nichts. Weil es auch nicht einfach ist.

Leute, die man ausgrenzt, treten einfach auf die Bremse. Das ist natürlich. Und Leute, die bisher viel Macht hatten, lassen sich nicht so einfach sagen, wie man alles anders zu machen hat.

Ein Politiker hat mal gesagt: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben", das ist richtig, aber die zweite Maus kriegt den Käse. Und die deutsche Autoindustrie versucht die zweite Maus zu sein. Die spannende Frage ist, wer die erste Maus ist. Um Tesla wäre es schade.

Wie man das mit "aus Deiner Sicht ist alles bestens" übersetzen kann, erschließt sich mir nicht.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Nationale Plattform Elektromobilität bremst noch schärfe

TeeKay
read
Rob. hat geschrieben:Entweder das oder die PHEVs werden einfach mitgezählt, dann passt's vielleicht ;)
Die zählt doch die NPE schon dazu.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag