Modelle, die per Smartphone, Karte oder Fingerprint öffnen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Modelle, die per Smartphone, Karte oder Fingerprint öffn

Keen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 17:51
read
mgutt hat geschrieben:
Der Zoe hat aber auch Keyless Go oder?
Hat Sie? Bin bisher nur Probe gefahren und der Händler hat mir erklärt ich müsse die Karte unter dem Bordcomputer in den Schlitz stecken, habe ich auch nicht weiter in Frage gestellt, kannte ich so von meinem damaligen Fahrschul-Mercedes.
Anzeige

Re: Modelle, die per Smartphone, Karte oder Fingerprint öffn

mgutt
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 10:30
read
Keen hat geschrieben: der Händler hat mir erklärt ich müsse die Karte unter dem Bordcomputer in den Schlitz stecken.
Dann hat der Quatsch erzählt. Der Schlitz ist nur für den Fall, dass die Batterie der Keycard leer geht. Das habe ich zumindest hier im Forum gelesen.

Re: Modelle, die per Smartphone, Karte oder Fingerprint öffn

BED
read
Keylessgo ist bei Zoe eine sa, d.h. beim Zoe life kostet es extra und beim Zoe intens ist es Serie.

Re: Modelle, die per Smartphone, Karte oder Fingerprint öffnen?

mgutt
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 10:30
read
Es ist ja mittlerweile einige Zeit vergangen. Gibt es mittlerweile außer Tesla noch andere Modelle, die einen komfortablen Digital Key besitzen? Darunter verstehe ich NICHT das was zb beim Honda E gemacht wird mit Smartphone an die B-Säule halten usw. Es soll nicht anders als mit Keyless Entry & Go sein, nur eben ausschließlich mit dem Smartphone.

Angeblich kann das noch der BMW i4. Ist das so und welches Modell noch?

Re: Modelle, die per Smartphone, Karte oder Fingerprint öffnen?

USER_AVATAR
read
Glaube Ford Mach-e und Smart #1 können das inzwischen auch.
Gruß Ingo

Re: Modelle, die per Smartphone, Karte oder Fingerprint öffnen?

USER_AVATAR
read
Polestar und mg4, jedoch funktioniert das nicht zuverlässig. Demnach müsste es hier lauten:

Modelle, die zuverlässig per Smartphone, Karte oder Fingerprint öffnen?

Mfg Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Modelle, die per Smartphone, Karte oder Fingerprint öffnen?

mgutt
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 10:30
read
Warum nicht zuverlässig, weil die App im Hintergrund gekillt wird oder weil das dann von irgendeiner Cloud / Internetverbindung abhängt?

Re: Modelle, die per Smartphone, Karte oder Fingerprint öffnen?

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
"Klobige" Formen kommen doch eher zumeist dadurch zustande, weil der "analoge Notfallzugang" mit integriert ist und nicht als 2. Gegenstand in einer Schublade zuhause liegt während man im Urlaub das Handy aus dem Meer fischt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag