Mobilitätsabo Komplettpaket in der Schweiz

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Mobilitätsabo Komplettpaket in der Schweiz

Beitragvon Fire » Fr 13. Apr 2018, 16:02

Nachdem ein entsprechendes Pilotprojekt wohl sehr erfolgreich war, bietet die SBB das Paket nun auch für die Öffentlichkeit an.
Für etwas mehr als einen Tausender im Monat (Schweizer Franken) kriegt man einen BMW i3, Parkmöglichkeit am Bahnhof, ein Generalabonnement für Gratis Zugfahrten, ein Bikesharing Abo, ein Carsharing Abo und noch eine handvoll Taxi Gutscheine.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/SBB-31577136

https://www.sbb.ch/de/campaigns/greencl ... anguage=de

Passt sicher nicht für Jeden aber grade für Intensivpendler könnte das schon noch intressant sein da die GA auch schon ziemlich teuer sind und beim Auto auch alle Services, Reifen, Versicherung usw. mit dabei ist.

Ich meine im Pilotprojekt sei auch noch ein E-Bike zur Dauermiete dabei gewesen, das scheint es jetzt aber nicht mehr zu geben.

Was haltet ihr davon? Was wärt ihr bereit für so ein Abo zu bezahlen?
Fire
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39

Anzeige

Re: Mobilitätsabo Komplettpaket in der Schweiz

Beitragvon Kim » Fr 13. Apr 2018, 22:34

Tolle Sache. Für Andere.
Mir pers. wäre das max. CHF 318 wert, da ich weder ÖV noch fremde Fahrräder nutze.
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex seit 24.11.2017 - I001-16-07-506 inzwischen I001-18-03-511
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1817
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
Wohnort: Kanton Zürich


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste