Mitsubishi-Chef prophezeit Durchbruch für E-Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Mitsubishi-Chef prophezeit Durchbruch für E-Autos

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
heise Autos

...dass Auto- und Akkuhersteller an einer siebenfachen Batteriekapazität arbeiteten, die Autos eine Reichweite von 1000 Kilometern verleihen würde. Gleichzeitig sollten sich dabei die Batteriepreise auf ein Zwanzigstel des Preises von 2009 verringern.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: Mitsubishi-Chef prophezeit Durchbruch für E-Autos

USER_AVATAR
read
Bei solchen Artikeln bin ich immer skeptisch. 7x mehr Reichweite bei deutlich geringeren Kosten. Wer soll denn das glauben, dass ein Tesla S bald 3.000 km nonstop fährt bei 1.000 Euro Materialeinsatz? Würde man nicht immer solche Botschaften verbreiten, wäre man vermutlich über die tatsächlichen Entwicklungserfolge weniger enttäuscht.

Vom Sekisui Akku hört man auch nichts mehr, obwohl der ebenfalls leistungsfähig und preiswert sein sollte. Nicht eine Meldung mehr seit Dezember. Nur eine Ente?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Mitsubishi-Chef prophezeit Durchbruch für E-Autos

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
7-fach höhere Energiedichte, bei 1/20 des Preises ist ein 140x besseres Preis-Leistungsverhältnis als noch 2009. Bei so einer Meldung reagiere ich skeptisch.
Sollte es wahr sein, wäre der Mitsubishi-Chef gut beraten, diese Technik ohne große Vorankündigung in seine Fahrzeuge zu bauen und damit allen anderen Herstellern spontan den Rang abzulaufen ;-)

Re: AW: Mitsubishi-Chef prophezeit Durchbruch für E-Autos

USER_AVATAR
read
Er soll mal die Produkte auf den Markt schmeißen, dann sehen wir weiter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mitsubishi-Chef prophezeit Durchbruch für E-Autos

HED
read
Zeiten ändern sich.

Und manchmal ist das eben auch gut und nicht nur schlecht. :)

Re: AW: Mitsubishi-Chef prophezeit Durchbruch für E-Autos

USER_AVATAR
read
Wundermeldungen, denen dann nichts folgt, finde ich nicht gut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mitsubishi-Chef prophezeit Durchbruch für E-Autos

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das ist ja ohnehin immer alles so im ungefähren. Da hat man in letzter Zeit schon realistischeres gehört(48kWh-Leaf etc.) was nur angedeutet wurde. Ohne Termin. 2009er-Preise wie beim Yaris. Wenn man da heute mal guckt, bedeutet das bei dem Topmodell nach Listenpreis <1000€ für den ganzen Akku. Da bin ich gespannt. Aber es wird ja auch über die Zukunft in 10 Jahren schwadroniert. Dann soll der Verbrenner nicht mehr konkurrenzfähig sein. Mit dem Akku ist er es wohl definitiv nicht mehr. Also meint er vielleicht einen entsprechend größeren Zeithorizont.

Re: AW: Mitsubishi-Chef prophezeit Durchbruch für E-Autos

USER_AVATAR
read
Ich glaube er sagte "gepriesen seien die Skifahrer" ....
Aber vielleicht ist es auch mehr als Gleichnis zu sehen und er meinte die gesamte Wintersportindustrie :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mitsubishi-Chef prophezeit Durchbruch für E-Autos

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
..und wenn er noch ein Mal "Rübennase" zu mir sagt...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag