Mit dem EV 19200 KM in 18 Tagen !

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Mit dem EV 19200 KM in 18 Tagen !

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Neuer Rekord !

19200 Kilometer in 18 Tagen mit einem Tesla.

http://insideevs.com/tesla-model-s-sets ... s-18-days/

Wow, das nenne ich mal ne Langstrecke ...
Da ist bei den Verbrennern ja schon mal die erste Inspektion mit Ölwechsel dran oder ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Mit dem EV 19200 KM in 18 Tagen !

USER_AVATAR
read
Krank :lol:

Mit dem Leaf wäre ich ohne Chademo 3 Monate unterweg, um das zu schaffen. :geek: :ugeek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mit dem EV 19200 KM in 18 Tagen !

USER_AVATAR
  • tubist88
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:03
  • Wohnort: Landkreis Bad Kissingen
  • Website
read
Habe meinen nun 41 Tage und heute die 18.000 voll gemacht.
Ohne Supercharger in der Nähe oder auf dem Weg wirds schwierig, mehr zu machen

Re: Mit dem EV 19200 KM in 18 Tagen !

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nicht schlecht, da lohnt sich ein Elektroauto ja xfach!

Re: Mit dem EV 19200 KM in 18 Tagen !

TeeKay
read
kai hat geschrieben: Da ist bei den Verbrennern ja schon mal die erste Inspektion mit Ölwechsel dran oder ?
Bei solch einer Langstreckenfahrt dürfte der übliche verschleißabhängige Ölwechsel noch 10.000km in der Zukunft liegen. Teurer als eventueller Ölwechsel und Inspektion ist aber der beim Model S nach 20.000km fällige Service. Kostet in Deutschland 700 Euro.

Re: Mit dem EV 19200 KM in 18 Tagen !

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:...beim Model S nach 20.000km fällige Service...
War da nicht mal was mit "komm in die Werkstatt wenn Du magst, volle Garantie wenn nicht?"

Von daher würde ich einen privaten S erst bei Problemen oder nach 2 Jahren (Bremsflüssigkeit) in die Werkstatt schieben.
Gruß Ingo

Re: Mit dem EV 19200 KM in 18 Tagen !

TeeKay
read
Wie sich Tesla bei Kulanzanträgen anstellt, wenn man die empfohlenen Wartungsintervalle nicht einhielt, kann ich mir gut vorstellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag