Mit dem Elektroauto in Urlaub fahren

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Mit dem Elektroauto in Urlaub fahren

p.hase
read
superchargerstorch. tolles maskottchen!
Dateianhänge
1280 Legoland 023.jpg
Anzeige

Re: Mit dem Elektroauto in Urlaub fahren

p.hase
read
so. urlaub um. also um es kurz zu machen: wenn ich mit dem elektroauto stuttgart-göttlesbrunn gemacht hätte, wäre ich heute wieder alleinerziehender single.

es wäre am besten sich für elektro-fernreisen (150km+) einen kleinen ZOE zu kaufen und für den stadtverkehr und für die zeit wo der ZOE in der werkstatt steht den grossen LEAF.

chademo göttlesbrunn: keine berechtigung mit TNM-karte. chademo steinhäusl: keine berechtigung mit TNM-karte und danach totalausfall mit code E69. TYP2 funktionierten. insofern war die auskunft von Smatrics und TNM schlichtweg falsch.

ich bin SO glücklich, daß ich verbrenner-urlaub gemacht habe und in österreich billig getankt habe. UND ich werde den verbrenner behalten, soviel steht fest. sorry für doppelposting.

Re: Mit dem Elektroauto in Urlaub fahren

USER_AVATAR
read
Wer will findet Wege und wer nicht will findet Gründe. :roll:

Du hättest ja auch mit dem Leaf nach MUC fahren können (eine Zwischenladung) und mit nem Model S voin Karo weiter fahren können...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mit dem Elektroauto in Urlaub fahren

p.hase
read
eDEVIL hat geschrieben:Wer will findet Wege und wer nicht will findet Gründe. :roll:

Du hättest ja auch mit dem Leaf nach MUC fahren können (eine Zwischenladung) und mit nem Model S voin Karo weiter fahren können...
als single, kein thema. mit familie - strick. und ja, 680 pro woche plus nebengeräusche für das model s. herbhaem hats für mich gecheckt. nochmals herzlichen dank herbert.

hat model s zwei getrennte klimaanlagen mit luftreiniger, 12 airbags, luftfederung, allgäuer leder mit sitzkühlung, sitztiefenverstellung und massage plus kühlschrank (das alles bei 8,4l/100km)? glaube nicht... :)

PS: stuttgart-münchen wären mit dem LEAF schon 6> stunden gewesen statt <2h. wir alle kennen das leidige problem. solange ich 98% mit den e-autos fahre habe ich kein schlechtes gewissen.

Re: Mit dem Elektroauto in Urlaub fahren

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
es wäre am besten sich für elektro-fernreisen (150km+) einen kleinen ZOE zu kaufen und für den stadtverkehr und für die zeit wo der ZOE in der werkstatt steht den grossen LEAF.

Gut, da habe ich ja mit ZOE die richtige Wahl getroffen :D

Re: Mit dem Elektroauto in Urlaub fahren

Spürmeise
read
Smart ED Reisen empfiehlt: Nürnberg-Heidelberg u.Z. (230 km) mit Zwischenladehalten am

- Aquella Ansbach
- Mohrenköpfle Wolpertshausen
- Auto & Technik Museum Sinsheim

Re: Mit dem Elektroauto in Urlaub fahren

p.hase
read
kannte mal einen reutlinger der hat drei wochen urlaub in tübingen gemacht. :D

Re: Mit dem Elektroauto in Urlaub fahren

USER_AVATAR
read
Haben in der entfernten Verwandtschaft über 80-jährige, die es noch nie weiter als zu den benachbarten Dörfern ihres Kaffs geschafft haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mit dem Elektroauto in Urlaub fahren

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
bin gerade dabei eine nette enspannte reise von Nähe Frankfurt =Passau=Wien =Filzmoos=Regensburg=Home zu geniessen.
Herrlich
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag