Merkel verteidigt Diesel

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Merkel verteidigt Diesel

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
Schon gelesen?
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 39585.html
Merkel verteidigt tatsächlich die Diesel-Autos.
Richtig wäre ja, die Produktion von Diesel-Autos ab - sagen wir - 2019 zu verbieten. Das schreibe ich, obwohl ich selbst noch einen Golf Diesel habe. Ärgere mich auch schwarz darüber. Aber ihn jetzt verkaufen, macht ja auch keinen Sinn. Dann fährt ihn ein anderer, und möglicherweise erheblich mehr als ich mit meinen 10.000 km/Jahr.
Aber auf jeden Fall lese ich hier schon mal dauernd mit, um mich zu infomieren und dann zu gegebener Zeit wechseln zu können.
Anzeige

Re: Merkel verteidigt Diesel

pbda
read
War ja zu erwarten... so sehr wie sie in der Sache der Autolobby steckt, wundert mich dass in D überhaupt was voran geht.
Diesel mögen zwar vielleicht besser sein mittlerweile, aber umweltfreundlich ist Stand heute was anderes.
Dazu sollte sie auch mal stehen. Zeiten ändern sich und was gestern stimmte muss heute noch lange nicht wahr sein.
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Merkel verteidigt Diesel

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Leider spaltet sich unser Land auch in dieser Frage...
Man muss nur mal googeln nach E-Autos Ökobilanz oder ähnlich, und schon landet man auf Webseiten, die "endlich mal die Wahrheit" über E-Autos, Energiewende, Energiesparhäuser und so weiter verbreiten. Und viele Leute glauben das und meinen, E-Mobilität sei nichts als ein großer Schwindel auf Kosten der Allgemeinheit.
Und dann glaubt man ja, es würden mengenweise Arbeitsplätze vernichtet, wenn es zu viele E-Autos gibt.
Und die Bundestagswahlen sind auch bald...

Re: Merkel verteidigt Diesel

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
So negativ muss man den Diesel gar nicht sehen. Man muss in Europa nur endlich die Abschaltung der Abgasreinigung verbieten (wird offiziell Bauteilschutz genannt). Und schon wären die Stinker recht sauber.
Übrigens, der Benzin-Direkteinspritzer ist auch kein Saubermann. Dann muss man sich schon einen MPI zulegen.

Re: Merkel verteidigt Diesel

USER_AVATAR
read
Formell hat sie sogar recht: Der Diesel ist heute genauso hilfreich die Umwelt zu retten, wie er es vorher war - nämlich gar nicht!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Merkel verteidigt Diesel

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Vielleicht soll sich Angie enige T-Shits mit folgendem Aufdruck machen lassen:

Diesel First - Gesundheit Last!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Merkel verteidigt Diesel

USER_AVATAR
read
Daimler und VW First müsste es heißen. Für die hustende Bevölkerung gibt es Ratiopharm .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Merkel verteidigt Diesel

USER_AVATAR
read
Erinnert mich irgendwie an denn Ausstieg vom Ausstieg

Und dann kam

Sicher ist nur das es nicht Sicher ist ;)

Ist denn hier alles geschmiert :?:


Gruß Marc

Re: Merkel verteidigt Diesel

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
So negativ muss man den Diesel gar nicht sehen. Man muss in Europa nur endlich die Abschaltung der Abgasreinigung verbieten (wird offiziell Bauteilschutz genannt). Und schon wären die Stinker recht sauber.
Übrigens, der Benzin-Direkteinspritzer ist auch kein Saubermann. Dann muss man sich schon einen MPI zulegen.
Das Problem dabei ist dann nur, dass dann Diesel-Motoren wohl deutlich teurer kämen und man plötzlich auch mehr von diesem AdBlue-Zeugs (ätzend, usw. usf.) in das Auto einfüllen müsste. Vor allem bei kleinen Autos wäre der Diesel dann kaum mehr finanzierbar.
Aber solange Angie der Autoindustrie hier weiterhilft, sind solche harten Gesetze nicht zu erwarten.

Es ist ja "witzig": Wenn man eine Umfrage machen würde, was den Menschen wichtig ist, würden wohl die meisten "die Gesundheit meiner Familie und mir" sagen, und die wenigsten würden "Mein Auto" angeben.
Tja, aber in Wirklichkeit ist die Gesundheit scheinbar wurscht und das (Diesel-)Auto viel wichtiger.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Merkel verteidigt Diesel

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ab in die Garage - Dieselmotor starten - Brainstorming. Danke.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag