Merkel verteidigt Diesel

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Merkel verteidigt Diesel

drilling
read
Karlsson hat geschrieben:
drilling hat geschrieben: In einer Großstadt ist das natürlich anders, aber auf dem Land sind EAutos die umweltfreundlichste Lösung.
noch umweltfreundlicher:
- kleineres E-Auto mit hoher Effizienz
- E-Leichtfahrzeug
- E-Roller
- Pedelec
- Fahrrad
- zu Fuß gehen

Und konkurrenzlos - Strecken vermeiden
und Selbstmord wäre nach deiner Logik am effizientesten :roll:
Anzeige

Re: Merkel verteidigt Diesel

USER_AVATAR
read
Ein Teil seiner Vorschläge kommt dem ja gleich :-D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Merkel verteidigt Diesel

motion
read

Re: Merkel verteidigt Diesel

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: noch umweltfreundlicher:
- kleineres E-Auto mit hoher Effizienz
- E-Leichtfahrzeug
- E-Roller
- Pedelec
- Fahrrad
- zu Fuß gehen

Und konkurrenzlos - Strecken vermeiden
Also bei "Fahrrad - zu Fuß gehen" bin ich mir nicht sicher.
Wenn die Energiebereitstellung durch z.B. Rindfleisch erfolgt, ist glaube ich radfahren (ab einer gewissen Anzahl von km) umweltfreundlicher als zu Fuß gehen.
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: Merkel verteidigt Diesel

Rudi L
read
Fleisch ist mein Gemüse.

Re: Merkel verteidigt Diesel

motion
read
Wenn das mit den sinkenden Zulassungen von Diesel-PKW so weiter geht, ist nach spätestens 5 Jahren Ruhe im Karton. :lol:

Besser spät als nie. Trotzdem ist es schade um die verlorene Zeit und das verlorene Geld.

Re: Merkel verteidigt Diesel

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:und Selbstmord wäre nach deiner Logik am effizientesten :roll:
Jepp, fürs Klima wäre es am besten, wenn wir das alle tun würden.

So weit geht meine Liebe zur Natur allerdings nicht und ich bleibe auch beim Verbrenner Erstwagen, solange die elektrischen nicht überzeugen. Aber da nehme ich immerhin was möglichst sparsames und ich muss nicht jeden Tag Fleischberge essen und 3x im Jahr nach Fidschi zum Schnorcheln fliegen.
Ich denke man kann Umweltschutz auch mit Augenmaß leben, ohne zum Asketen zu werden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Merkel verteidigt Diesel

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Das Maß ist vorgegeben: 2 Tonnen CO2 pro Kopf und Jahr. :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Merkel verteidigt Diesel

drilling
read
Alex1 hat geschrieben:Das Maß ist vorgegeben: 2 Tonnen CO2 pro Kopf und Jahr. :mrgreen:
Und immer wieder der selbe Blödsinn... :roll:
CO2 ist kein Problem, die Verpestung der Umwelt mit gesundheitsschädlichen Abgasen ist das Problem.

Dein Gott Al Gore erzeugt wahrscheinlich 2 Tonnen CO2 pro Tag mit seinem Lebensstil... :roll:

Re: Merkel verteidigt Diesel

Rudi L
read
Lass ihn doch den S******, der verharrt in seiner Ideologie :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag