Merkel verteidigt Diesel

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Merkel verteidigt Diesel

Maier800
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 17:16
read
Der sieht halt absolut gewöhnungsbedürftig aus, könnte auch ein Grund sein. Und als Audi nicht zu erkennen. Preislich viel zu teuer. Fertig ist der one song wounder...
Diesel ist gesund! Bau Deinen Auspuff ins Armaturenbrett!
Anzeige

Re: Merkel verteidigt Diesel

USER_AVATAR
read
Ja, zu der Zeit sahen die Audi Modelle noch unterschiedlich aus. :lol:
Heutzutage kann man sie nur noch an der Größe des Grills identifizieren, innen ist sowieso alles gleich. :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Merkel verteidigt Diesel

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Individualverkehr ist um längen schädlicher für die Umwelt als öffentliche Verkehrsmittel. Bist du für Fortschritt und Umwelt-/Klimaschutz und legst dein Auto still und nutzt ab sofort öffentliche Verkehrsmittel? Oder versuchst weiterhin die Profite der Auto-Industrie zu retten auf Kosten der Allgemeinheit?
Ich nutze seit Jahrzehnten öffentliche Verkehrsmittel, Rad und Sohlen, wo es geht. Hab ich auch schon oft genug geschrieben. Ich komme aber leider - vor Allem aus beruflichen Gründen - nicht ohne Auto zurecht. Und ein eAuto liegt in der Umweltbelastung in der gleichen Größenordnung wie der öffentliche Verkehr. Erst recht, wenn man um den sehr kohlelastigen Strom der Bahn weiß...
Siehst du, so kann man sich alles schön reden :) Nur weil DU dir nicht einen neuen Job suchen willst der mit ÖPNV zu erreichen ist, zerstörst du die Umwelt :)

Re: Merkel verteidigt Diesel

Mei
read
Tho hat geschrieben:Mit einem Diesel gehen auch <3L. Und das schon vor 10 Jahren im Audi A2. Das zum Thema Verbrauchsfortschritte bei Dieselfahzeugen. Sauberer wars aber auch nicht. :lol:
Ja,
es war 1999 schon Euro 4.

Re: Merkel verteidigt Diesel

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
150kW hat geschrieben:ch nutze seit Jahrzehnten öffentliche Verkehrsmittel, Rad und Sohlen, wo es geht. Hab ich auch schon oft genug geschrieben. Ich komme aber leider - vor Allem aus beruflichen Gründen - nicht ohne Auto zurecht. Und ein eAuto liegt in der Umweltbelastung in der gleichen Größenordnung wie der öffentliche Verkehr. Erst recht, wenn man um den sehr kohlelastigen Strom der Bahn weiß...
Siehst du, so kann man sich alles schön reden :) [/quote]Verstehendes Lesen ist nicht so Deine Sache?
Nur weil DU dir nicht einen neuen Job suchen willst der mit ÖPNV zu erreichen ist, zerstörst du die Umwelt :)
Nochmal zum Mitschreiben:
- eAutos sind genauso umwelt"freundlich" wie Öffis,
- Manche Jobs erfordern Fahrten,
- Und da bin ich in unserer "Branche" bei Weitem der Umweltfreundlchste - jadoch, der am wenigsten Umweltschädliche... :roll:

Und bevor Du Dich jetzt aufkofferst mit der "Ausrede, es täte sonst jemand anderes": Es IST ein Unterschied, ob ich zu einem Termin fahre mit 12 kWh/100 km, also vielleicht 5 g CO2/km oder ein Kollege mit 150 g/km.

Und ehe Du noch weiter unnütz rumstichelst: Das geht nicht alles am Telefon. Und auch nicht per Videokonferenz.

Lässt Du den Klempner Deine Installation per Videokonferenz warten? Oder per ÖPNV die neue Waschmaschine liefern?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Merkel verteidigt Diesel

Mei
read
Alex1 hat geschrieben:...- eAutos sind genauso umwelt"freundlich" wie Öffis,....

Ha Ha .
nein.

Re: Merkel verteidigt Diesel

drilling
read
Mei hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:...- eAutos sind genauso umwelt"freundlich" wie Öffis,....
Ha Ha .nein.
Also bei uns ist der ÖV umweltverschmutzender als EAutos. Im Diesel-Bus der unser Dorf mit der nächsten Stadt verbindet sitzen außerhalb der Stoßzeiten meistens nicht mehr als 5 Passagiere. Und wegen der geringen Nachfrage fährt der Bus viel zu selten was natürlich die Nachfrage weiter senkt.

In einer Großstadt ist das natürlich anders, aber auf dem Land sind EAutos die umweltfreundlichste Lösung.

Re: Merkel verteidigt Diesel

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Das ist ja nicht die schuld ÖPNV, das ist so weil die Leute zu bequem sind (da schließe ich mich selber auch nicht aus).
Alex1 hat geschrieben:- eAutos sind genauso umwelt"freundlich" wie Öffis,
Behauptest du. Mit welcher Studie kannst du das belegen?

Re: Merkel verteidigt Diesel

USER_AVATAR
read
Schon mal in der Stadt hinter einem Bus hergefahren mit dem Fahrrad? Wenn der an der Haltestelle anfährt und seine Rußwolke absondert kommst dahinter aus dem Husten nimmer raus. Und das trotz "blauen Engel" und Euro 5.
Das zur Umweltfreundlichkeit der Busse.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Merkel verteidigt Diesel

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: In einer Großstadt ist das natürlich anders, aber auf dem Land sind EAutos die umweltfreundlichste Lösung.
noch umweltfreundlicher:
- kleineres E-Auto mit hoher Effizienz
- E-Leichtfahrzeug
- E-Roller
- Pedelec
- Fahrrad
- zu Fuß gehen

Und konkurrenzlos - Strecken vermeiden
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag