Merkel und die Selbstfahr-Ente

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Re: Merkel und die Selbstfahr-Ente

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  • Alex1
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Falsch. Es kann z.B. auf Teilstrecken autonom fahren. Auf Anderen nicht.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

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Re: Merkel und die Selbstfahr-Ente

holobro
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https://www.golem.de/news/waymo-robotax ... 32840.html
Robotaxis sollen 2018 in kommerziellen Betrieb gehen

Der US-Bundesstaat Arizona hat Waymo eine Genehmigung erteilt, Robotertaxis auf den Straßen fahren zu lassen. Ein gut ausgebautes Straßennetz, gutes Wetter und eine freizügige Regulierung machen es möglich.

Re: Merkel und die Selbstfahr-Ente

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Heute in der Rhein-Zeitung:

ZF investiert 50 Millionen für ein neues Gebäude in Koblenz. 1.550 Entwickler sollen dort arbeiten. Seit 2012 hat ZF in Koblenz 600 Ingenieure neu eingestellt - weitere 120 werden gesucht.
Die Vision von ZF: Emissions- und unfallfreies Fahren auf Elektrobasis.

Manfred Meyer, Senior Vizepräsident bei ZF: „Der Mensch wird als Fahrer verschwinden“.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Merkel und die Selbstfahr-Ente

Helfried
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Eine neue Lichtsprache muss her: Selbstfahr-ende Autos sollen mit Passanten in Türkis (nicht Türkisch) kommunizieren:

http://motorzeitung.de/news.php?newsid=538122

Re: Merkel und die Selbstfahr-Ente

Helfried
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Hier ist der Stand der Technik des autonomen Fahrens, "populär" aufbereitet:

https://www.youtube.com/watch?v=tGtNtgAndbM

Die Herren gehen dann auch von sehr deutlich mehr als 10 Jahren aus, bis es so weit ist.

Re: Merkel und die Selbstfahr-Ente

Helfried
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Ernüchterung rund um die Messe IAA: Selbstfahrende Autos seien nicht möglich.
Bisherige Versuchsfahrzeuge seien nur Fakes.

Diverse technische Begründungen siehe Zeitung Kurier 15. September 2019.

Re: Merkel und die Selbstfahr-Ente

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Helfried hat geschrieben: Ernüchterung rund um die Messe IAA: Selbstfahrende Autos seien nicht möglich.
Bisherige Versuchsfahrzeuge seien nur Fakes.

Diverse technische Begründungen siehe Zeitung Kurier 15. September 2019.
Ähm ... die "Begründungen" würde ich schon gerne kennen. Ist halt blöd, wenn sowas online nicht zu finden ist bzw. man Dinge zur Diskussion stellt, die für die Mehrheit nicht erreichbar sind.

Aber anscheinend dreht sich bei solchen Ansichten auch die Sonne um die Erde...
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Merkel und die Selbstfahr-Ente

Helfried
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Einer der Gründe war etwa, dass es zu teuer sei, dass ein Auto Objekte von 10 cm Größe (McDonald's Müllsäcke) auf 100 Meter Entfernung erkennen müsste.

Re: Merkel und die Selbstfahr-Ente

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  • Michael_Ohl
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Können Menschen auch nicht was sollen denn Forderungen, die auch Menschen niemals erfüllen können? Als erstes wird aber wohl die Einsicht kommen, das auch Autonome Fahrzeuge Fehler machen können und werden. Die zu Lösende Aufgabe besteht darin Fehler mit katastrophalen Folgen weitestgehend zu vermeiden, mir hundert unter einen LKW geht halt gar nicht, und Radfahrer platt fahren kommt auch nicht so gut an.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Merkel und die Selbstfahr-Ente

nr.21
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selbst wenn die Unfallzahlen drastisch sinken würden - die verbleibenden Verkehrstoten würden unendliche Diskussionen verursachen.
Wesentlich mehr, als es jetzt der Fall ist.
Dass Menschen Menschen töten, daran hat man sich irgendwie gewöhnt
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