Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

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Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

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  • Alex1
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JoDa hat geschrieben:"Für Fahrzeugnutzer, Pannenfahrer und Rettungskräfte gilt ein erhöhtes Sicherheitsrisiko." :wand:
Passend dazu ruft der Daimler gerade Hunderttausende von Autos zurück.

:roll: Wegen Brandgefahr... :roll:
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Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

Rudi L
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Karlsson hat geschrieben:
tomaso hat geschrieben:Gabriel hat sich erst vor ein paar Tagen mit den Chinesen getroffen.
Sehr schön, von mir aus kann er gleich da bleiben :lol:
Die haben schon genug Probleme, da brauchen sie keinen Siechmar ;)

Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

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Merkel war doch mal als Umwelt- und Klimakanzlerin angetreten?

Jetzt ist sie nur noch Autokanzlerin. Genau genommen Verpesterkanzlerin :roll:

Aber von der SPD bin ich da eigentlich noch mehr enttäuscht. Auch und besonders von Marianne Kohle-Kraft :roll: :roll:
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Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

Helfried
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Alex1 hat geschrieben:Merkel war doch mal als Umwelt- und Klimakanzlerin angetreten?
So nach dem Motto "Schafe statt Autos". Wir schafen das. :mrgreen:

Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

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motion hat geschrieben: Suchst du nicht ein Zweitfahrzeug? Toyota Auris Hybrid (als Kombi) liegt nur wenige hundert Euro über deinem Budget.
Dafür fährst du aber günstig (geringer Verbrauch + niedrige Kfz-Steuer), hast sehr haltbare Technik und einen geringen Wertverlust. Die geringen Mehrkosten beim Kauf sparst du also mehr als ein.
Erstwagen. Der Auris gefällt mir auch sehr gut. Aber da muss ich für nen 3-jährigen noch 1000 mehr hinlegen als für nen 1-jährigen Focus. Bei vergleichbarem Alter sind es schon einige Tausender.
Da scheint mir der Toyota wirtschaftlich einfach nicht sinnvoll.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

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Sombrero361 hat geschrieben: Im größten Automarkt der Welt sollte eine Elektroauto-Quote eingeführt werden.Nach Gesprächen, die Angela Merkel mit Ministerpräsident Li Keqiang führte, lenkt die Regierung in Peking nun offenbar ein.
Da fährt die Angie Merkel aus Klein-Deutschland mal nach China - und schon knickt die chinesische Regierung ein!? Wer glaubt denn sowas?? :lol:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

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Helfried hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Merkel war doch mal als Umwelt- und Klimakanzlerin angetreten?
So nach dem Motto "Schafe statt Autos". Wir schafen das. :mrgreen:
Mäh :mrgreen: :lol:
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Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

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Die Intervention gegen die Elektroautoquote in China durch die Bundesregierung hat wohl nicht so funktioniert wie gedacht.

https://ecomento.tv/2017/06/14/elektroa ... ign=buffer
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

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Tschacka! Die schaffen das! :mrgreen:

Fahle flöhlich elektlisch ohne Mullen und Knullen!
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Re: Merkel bremst Elektroauto-Quote in China!

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Alex1 hat geschrieben: Fahle flöhlich elektlisch ohne Mullen und Knullen!
Geht ja manchmal auch ganz unverkrampft und ohne Komplizierte Belehrungen :thumb: :thumb:
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
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