Meine persönliche Meinung (Note) zum Design / Eure ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Meine persönliche Meinung (Note) zum Design / Eure ?

USER_AVATAR
read
Vor über einem Jahr habe ich lange überlegt welches E-Auto ich kaufen werde.

Die Preisobergrenze lag bei 60.000,--

Beschleunigung 0-100 ca. 10 Sekunden

Größe: Golfgröße bevorzugt (Stadt) Wenn kein Coupe dann 4 gescheite Türen.

Das Design muss mir gefallen. Zumindest Gut / Sehr gut wäre ideal

Meine höchste Präferenz hatte der BMW Active E. (Sportcoupe) SEHR GUT
Leider wurde es daraus ja nichts.

Sohin waren folgende Modelle im Fokus:

1.) Ford Focus Electric (Golfgröße, gefälliges Design, "Aston Martin" Grill) GUT

2.) Renault Fluence Design gewöhnungsbedürftig, Außenmaße zu groß für die Stadt GENÜGEND

3.) Renault Zoe modernes Design, Innenraum zu klein GUT

4.) Nissan Leaf Optisch nicht mein Fall NICHT GENÜGEND

5.) BMW I3 Optisch nicht mein Fall, Konzept toll, wieso nur optisch ganz anders als der Active E ? GENÜGEND


[6.) Tesla Optisch TOP SEHR GUT - für die Stadt zu groß und zu teuer ]

Mehr gab es damals am Markt nicht. (Beim VW E-Golf wusste man nicht einmal wann er auf den Markt kommt.)
Zuletzt geändert von redvienna am Fr 27. Jun 2014, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Meine persönliche Meinung (Note) zum Design / Eure ?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wow, 60.000 EUR als Obergrenze für die Golfklasse, da haben die Hersteller ja preislich noch Luft nach oben. Den "kleinen" Model S (ohne Extras/Supercharging) hätte es ja dafür fast schon gegeben ;)

Ein Model S wäre mir aber auch zu groß für jeden Tag in der Stadt; wobei, wenn man einen festen Parkplatz hat :mrgreen:

Bei uns steht die Qual der Wahl erst noch an, nächstes Jahr dann. Ein paar Fahrzeuge kommen ja bis dahin noch auf den Markt. Optische Gesichtspunkte sehe ich aber als nicht sooo wichtig an, es wird hier dann wohl eine tauglich Kombination aus Funktion, Aussehen und Preis werden.

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Meine persönliche Meinung (Note) zum Design / Eure ?

HED
read
Der i3 ist, bis auf den Preis, allen von dir genannten Fahrzeugen klar besser, teilweise sogar überlegen.

Lese mehr in diesen Forum, dann wirst du verstehen, warum das so ist.

Die meiste Zeit sitzt man im Auto. Und da ist der i3 auch am gelungensten und edelsten und bietet vorne den meisten Platz von allen.

Den Tesla bekommt man nicht für 60.000 in Deutschland.

Re: Meine persönliche Meinung (Note) zum Design / Eure ?

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Welches Auto ist es geworden?

Re: Meine persönliche Meinung (Note) zum Design / Eure ?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
HED hat geschrieben: Den Tesla bekommt man nicht für 60.000 in Deutschland.
Daher schrieb ich ja auch "fast"!
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: AW: Meine persönliche Meinung (Note) zum Design / Eure ?

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben: Die meiste Zeit sitzt man im Auto. Und da ist der i3 auch am gelungensten und edelsten und bietet vorne den meisten Platz von allen
Ja die Moppels.... :lol:

Im UP sitze ich auch gut. Dafür ist mir der i3 Kofferraum erheblich zu klein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Meine persönliche Meinung (Note) zum Design / Eure ?

HED
read
Würde es so machen.

Für den i3 50.000 € veranschlagen, ohne Rex.

Von den restlichen 10.000 Euro für 5.000 Euro einen Solar-Car-Port kaufen. Und die restlichen 5.000 Euro für einen besseren Akku anlegen, denn laut BMW wird man upgraden können.

Den alten Akku des i3 schließt man dann an den SolarCarPort an. So wird die Energie über Tag gespeichert, die sonst ungenutzt ins Netz eingespeist würde, wo man wenig Eigenvergütung bekommt.

Re: AW: Meine persönliche Meinung (Note) zum Design / Eure ?

USER_AVATAR
read
Man bist Du naiv.... :lol:
Erstmal ist der Upgrade Akku nicht für 5 zu haben, der Carport ohne Solar kostet in solide auch mehr als 5 und der wesentliche Punkt - Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Du selbst den Akku aus dem i3 an den Solarcarport zu einem funktionierenden System kriegst?
Hast Du etwas von den Untersuchungen des KIT zur Sicherheit von Solar Speichersystemen mitbekommen?
Selbstbastelei geht in Richtung höchst fahrlässig. Im Haus hat das nichts zu suchen.

Und für 40 dann einen i3 ohne RE kaufen, der weder für weitere Strecken geeignet ist, noch den Platz eines Erstwagens bietet?

Was ist denn in der Zeit, wo es noch keinen großen Akku gibt? Wie kommt man da ans Ziel wenn der Akku zu klein und die CCS Infrastruktur nicht vorhanden ist?

Bin gestern 180km gefahren. Auf der Rückfahrt hätte der i3 ohne RE sehr alt ausgesehen. Mit einem Zoe hätte ich da an diversen Ladepunkten mit 22 oder sogar 43kW nachladen können. Aber CCS war auf der Strecke natürlich nicht vorhanden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Meine persönliche Meinung (Note) zum Design / Eure ?

USER_AVATAR
read
Leute hier geht es um das Design von E-Autos.

;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: AW: Meine persönliche Meinung (Note) zum Design / Eure ?

USER_AVATAR
read
Form follows function!
Kann aber trotzdem dem Auge schmeicheln.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag