Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich bin seit 2 Jahren begeisterter Tesla Fahrer (begeistert seit 5 Jahren, Fahrer seit 2 Jahren), mache mir aber Sorgen was passiert wenn Tesla pleite geht. Insbesondere was aus meinem lebenslang kostenlosem Supercharging passiert, was den Ausbau der Ladestationen anbetrifft (Stuttgart, Basel, Zürich könnten locker noch zwei oder vier Ladeplätze mehr vertragen), was den Ausbau der zusätzlichen Facilities bei den Chargern betrifft (wer schon mal in Bregenz in der Tesla Lounge war weiss von was ich rede), was den Ausbau der Charger in Osteuropa anbetrifft etc.
Die Privatisierung von Tesla wird hier auch nichts helfen, ganz im Gegenteil das könnte mit einer Privatisierung sogar noch schlimmer kommen.

Deswegen bin ich jetzt auf die Idee gekommen, auf fallende Kurse zu wetten, weil ich in jedem Fall als Gewinner hervorgehe. Wenn sich die wirtschaftliche Situation verbessert, steigen die Kurse, ich verliere zwar etwas Geld, dafür ist die Zukunft gesichert. Verbessert sich die wirtschaftliche Situation nicht und die Kurse fallen, dann gewinne ich Geld, das ich in Tesla Produkte investieren werde. Z.B. den 80 000km Service, der über 1000 Euro für ein paar Handgriffe kosten soll, wenn den viele FahrerInnen machen, spült das ordentlich Gewinn in die Kasse. Oder den Chademo Adapter, oder ein zusätzliches Typ 2 Kabel oder eine Ladestation, alles Dinge die ich schon zu irgendetwas brauchen kann.

Also habe ich vor einer Stunde für 5400 USD Shorts gekauft, also auf fallende Kurse gewettet. Bei der Wette habe ich gedacht, ich warte bis ich bei entweder 30% Plus oder 10% Minus bin - ich halte Euch auf dem Laufenden.
Anzeige

Re: Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

USER_AVATAR
read
Schön wenn man mit Geld spielen kann und es nicht zum leben braucht. Aber Musk mag das nicht, diese Spekulanten die auf Tesla wetten. Deshalb fing er ja jetzt an und will die Aktien von der Börse weg haben.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Natürlich brauche ich das Geld zum Leben und habe mächtig Schulden.
Nichts geht über ein bisschen Spiel an der Seite ... besser wie eine Spielhalle allemal ...
Würde ich das Geld nicht benötigen würde ich ohne Limit spielen ...

Re: Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

USER_AVATAR
read
Kann man hier auch irgendwo auf einen fallenden, oder zumindest strauchelnden eMarkus wetten? Das wäre ja dann auch eine sichere Anlage, oder? Kopfschüttel...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ja klar könnt ihr bei mir investieren !
Ihr könnt wählen zwischen einer Investition in ein Schneeballsystem, eine dubiose Anlage in Windkraft, alte Schiffe oder rostige Container. Oder in Ladegeräte die nur einphasig mit Schuko laden.

Re: Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

Naheris
read
Was? Du bietest kein Invest in Brücken oder Beach Front Property an? :mrgreen:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Das mit der Brücke wäre schon hoch interessant, der riesen Vorteil dass man sogar rauhe Mengen institutioneller Gelder effektiv in Sand setzen kann. Die teuerste Brücke der Welt steht in Singen, Baukosten 1,5 Billiarden Mark:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Scheffelbrücke

Am zweitteuersten war die Oakland Bay Bridge in Kalifornien mit umgerechnet 5 Mrd Euro.

Re: Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
So erster Tag ist um, umgerechnet 42 Euro im Plus (weil Aktie gefallen ist). In dem Tempo brauche ich zwei Monate bis ich den 80tkm Service bezahlen kann. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.

Re: Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

USER_AVATAR
read
eMarkus hat geschrieben:Insbesondere was aus meinem lebenslang kostenlosem Supercharging passiert, was den Ausbau der Ladestationen anbetrifft (Stuttgart, Basel, Zürich könnten locker noch zwei oder vier Ladeplätze mehr vertragen)
Ist Off-Topic, aber Du hast mitgekriegt, dass Stuttgart (Leonberg) jüngst von 6 auf 20 Stalls aufgerüstet wurde?

Edit: Grammatik korrigiert
Zuletzt geändert von Poolcrack am Fr 10. Aug 2018, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Danke Poolcrack für die Info - war seitdem nicht mehr in Stuttgart, aber das ist super !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag