Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Habe die letzten Tage kein Update gegeben weil sich nicht viel getan hat. 31 Euro plus soweit.

Komisch an der Aktie ist, dass sie immer gegenläufig ausschlägt wie andere Aktien. Beispiel: Samstag wird bekannt dass Saudi-Arabien kein Interesse hat Tesla zu übernehmen. Daraufhin steigt die Aktie leicht am Montag, anstatt sie z.B. 5% oder 10% fällt.
Anzeige

Re: Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

TeeKay
read
Ich finde es toll, dass du einer der wenigen Teslafahrer bist, der sein Risiko halbwegs absichert. Meine evtl. gemachten Gewinne in den Shortpositionen wiegen auch allenfalls Wertverlust meiner 2 Model S im Insolvenzfall und Reparaturärger auf.

Viele Teslafahrer machen ja eher einen Texas Hedge mit Tesla...

Re: Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Da hast du Recht TeeKay !
Stand heute: 630 Euro im Plus ... fehlen noch 270 Euro für den Tesla Service ...

Re: Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hier noch ein Bild wie so Tesla Shorts tatsächlich aussehen:

http://www.smartsports.com.au/products/ ... tesla.html

Re: Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

ioniqfr
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read

Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

TeeKay
read
Ich hab mir die Shorts ganz anders vorgestellt... zumindest seit dem 7.8.
Bild

Re: Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Bin jetzt bei 1132 Euro Gewinn wenn ich heute verkaufen würde, also 30 Euro von meinem Ziel entfernt.

Der Trend ist auch kein Wunder - könnt Ihr Euch erinnern als damals in 2008 die VW Aktie aufgrund von wilden Spekulationen 1000 Euro wert war, die jetzt 10 Jahre später bei 150 Euro steht ?

Das ist so wie Tesla 380 USD pro Aktie wert sein soll. Eine Aktie kann sich kurzzeitig der Gravitation entziehen, aber langfristig geht das nicht ...

Re: Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

TeeKay
read
Die VW Aktie war nicht aufgrund wilder Spekulationen kurzfristige 1000 Euro wert, sondern weil Porsche sich ohne Offenlegung der Geschäfte 74,1% der VW-Aktien sicherte und dabei bewusst eine Konstruktion wählte, mit der Offenlegungspflichten umgangen werden konnten. Damit betrug der Free Float nur noch 5,9% der Aktien, was Shortseller zum Eindecken zu jedem beliebigen Preis zwang. Diese einzudeckenden Geschäfte hätten Shortseller nicht getätigt, wenn Porsche über den Umfang der Käufe korrekt informiert hätte. Unter US-Recht wäre Porsche wahrscheinlich nicht mit einem Freispruch bei der Frage der Marktmanipulation davongekommen.

Re: Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

heldix
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Und wie schaut es heute abend aus? Bin selber nicht in Tesla investiert, finde den Thread jedoch sehr interessant.

Gruß,
heldiX

Re: Meine 5400 USD Wette auf fallende Tesla Kurse

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Bin aus der Woche mit 1599 Euro plus rausgegangen. Nach sovielen Verkaufstagen tritt wahrscheinlich nächste Woche eine leichte Gegenbewegung ein.
Das ist keine Empfehlung zur Aktienspekulation, davon rate ich ab.

Mir geht es darum zu zeigen dass was wir eigentlich bräuchten sind sinnvolle Investitionen in Elektroautomobilität und nicht den einzigen reinen Hersteller 30-fach überbewertet mit 10 Mrd USD Schulden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag