Mein Flöckchen wurde kaltverformt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

USER_AVATAR
read
Chuck Norris hätte schnell den Arm aus dem Fenster gehalten und den andere weggedrückt.

Weiß ist kein Problem im Winter. Meine Autos sind immer gut poliert und versiegelt. Da hält kein Dreck. Außerdem ist es die schönste Farbe für den Leaf.

Ausweichen war kein Thema, da massive Metall Bügel zum Gehweg waren. Den ersten hätte ich wohl voll mittig Fronthaube genommen. Das bei 40 km/h. Ne, war keine Alternative.


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

USER_AVATAR
read
Und stellungsnahme mietbatterie...ist ja eine völlig andere bewertungsgrundlage....

Airbags sind drin geblieben oder? Stelle mir den impact wie im autoscooter vor...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

USER_AVATAR
read
Versicherung hat Freitag Abend immer noch keine Freigabe erteilt und sich bei der Werkstatt oder mir gemeldet.
Habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bin verwirrt.... hast du jetzt ne Mietbatterie oder Kauf?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

USER_AVATAR
read
Hab Kauf. Gutachter hat fälschlicherweise Miete angegeben.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Solange kein Totalschaden vorliegt ist doch vollkommen wurst ob Miet oder Kauf-Batterie.

Versicherung braucht auch keine Reparaturfreigabe erteilen. Ist dein Auto und du kannst wenn der Gutachter Reparaturwürdigkeit bescheinigt reparieren lassen.
Im Gegenteil kann man dir einen verstoß gegen die Schadenminderungspflicht vorwerfen, da du unnötig Mietwagenkosten anhäufst wenn du wartest.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

TeeKay
read
So ist es. Das Gutachten ist Basis der Abrechnung mit der gegnerischen Versicherung. Weder hat die das Recht, eine Reparaturkostenübernahme zu verweigern noch du die Pflicht, eine abzuwarten. Gib die Reparatur in Auftrag und rechne dann mit der gegnerischen Versicherung ab. Bis dahin hat der Gutachter auch Zeit, sein falsches Gutachten zu korrigieren.

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

USER_AVATAR
read
Muss die Versicherung das Gutachten anerkennen ? Oder können die noch einen eigenen Gutachter schicken ?

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

USER_AVATAR
read
Ich mache gar nichts mehr. Das macht jetzt der Anwalt. Schreiben sind Freitag gleich rausgegangen an Versicherung und Gutachter.
Versicherung hat sich heute Mittag auch bei der Werkstatt gemeldet.
Warte jetzt nur noch auf den Termin, mir das ausgebeult Kniestück anzusehen und dann auf das reparierte Auto.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Mein Flöckchen wurde kaltverformt

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Bedenke einfach auch, dass ein Austausch des Blechteils auch nicht besser ist was Spachtel und Rostanfälligkeit angeht.
Gerade die Ecke da hätte danach so viele Schweißstellen die Konserviert werden müssten.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile