Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

Beitragvon Blaubaer306 » Di 24. Nov 2015, 12:00

Moin Marco!

Also für die RWE kannst Du die Aktivierung ganz einfach über folgende URL realisieren:

https://www.rwe-mobility.com/charging/?locale=DE

Dann einfach Säulennummer, Vertrags-ID und Passwort (die könnte man ja im Link eigentlich auch direkt hinterlegen, so dass man nur die Ladepunkt-ID eingeben mus) eingeben und ab geht's.

Gruß
Tom
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß
Benutzeravatar
Blaubaer306
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 07:43
Wohnort: Weener / Ems

Anzeige

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

Beitragvon Maverick78 » Di 24. Nov 2015, 12:13

Da geht es den Windows (Phone) Usern endlich mal so wie den nicht Windows (PC) Usern in den letzten Jahren. Das nenne ich mal ausgleichende Gerechtigkeit :mrgreen:
Maverick78
 

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

Beitragvon eDEVIL » Di 24. Nov 2015, 12:45

@mccrypto na dann mal ran und programmiere eine GE-Stromtankstellen-App fuer WP :-)
Dann hole ich mir auch eins... :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11329
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

Beitragvon Michael_Ohl » Di 24. Nov 2015, 13:09

Der Riesenvorteil von Windows Phone ist das man Programmieren kann ohne von Apple abgezockt zu werden man kann die die Dinger einfach bedienen wenn man sich mit Windows auskennt.
Die Naviapp ist Spitzenklasse und kein vergleich mit Apple oder Android.
Bei meinem 640XL kann man sogar mit dem Internet etwas anfangen und der Akku hält 2 Tage durch.

Einziger Nachteil das man im Stromtankstellen Verzeichnis die Details nicht angeklickt bekommt.

mfG
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 830
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

Beitragvon tomas-b » Do 29. Dez 2016, 10:53

Ich krame den alten Thread mal wieder raus:
Jetzt ist die API ja da, gibt es einen UWP-Profi, der sich da ran traut?
Oder jemanden, der mit den Tools von MS eine iOS-App zu UWP portieren will?

Vielleicht bin ich ja mittlerweile der einzige User hier mit WP, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
tomas-b
 
Beiträge: 312
Registriert: Di 25. Okt 2016, 19:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

Beitragvon squanto » Do 29. Dez 2016, 14:10

Du bist nicht allein. Ich bin auch WP Nutzer. Für die E-Auto Apps habe ich aber noch ein olles Android dabei, welches ich mit dem WLAN Hotspot verbinde. Es wäre natürlich sehr schön, es weniger umständlich zu haben.
squanto
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:26
Wohnort: Nähe Trier

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

Beitragvon Heesi » Do 29. Dez 2016, 14:22

Habe auch WP.
Und bei mir liegt das alte Android Teil in der Mittelkonsole.

Gruß
Heesi

PS. will auch kein anders mehr.
Kia Soul EV Play+ KONES für unterwegs / Tiefgarage mit 16A Ladebox festes Kabel
Wochenendhaus CEE 16A blau und bald CEE 32A rot
Heesi
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

Beitragvon EF*E » Do 29. Dez 2016, 16:49

Habe auch schon lange WP (aktuell W10 Mobile).
Ich nutze hauptsächlich die entsprechenden WWW Seiten (falls vorhanden):
- my.thenewmotion.com
- my.plugsurfing.com
- goingelectric.de/stromtankstellen/mobil ;)

Was mich aber am meisten neben den fehlenden Apps nervt:
1) W10M hat eine sehr gute Karten App (ehemals Nokia/HERE) und ich habe alle notwendigen Karten offline verfügbar!
==> Warum kann keine WWW Seite diese eingebaute Karten nutzen - sondern immer nur "Go..." und "nur online" ??? :evil:
Leider gibt es in D keine echte Flatrate als Mobiles Internet - damit zahle ich jedesmal das total überflüssige Karten laden von "Go..."! :cry:

2) Leider kann ich nirgendwo private POIs (nur für mich sichtbar) hinterlegen.

3) Warum bieten zu wenig WWW Seiten eine Mobile Version neber der Classic Seite an ???
z.B.: mobil.goingelectric.de (Wunsch)
KIA Soul EV seit 08/2015
Benutzeravatar
EF*E
 
Beiträge: 10
Registriert: So 14. Aug 2016, 09:01
Wohnort: Erfurt

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

Beitragvon JuergenII » Do 29. Dez 2016, 17:58

Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen zurück zu IOS oder Android zu gehen. Das sind altmodische Betriebssysteme, das eine überteuert, das andere viel zu anfällig...... ;)

Die I3 Conected Seite funktioniert einwandfrei mit Winphone und für Ladestationen habe ich PlugFinder drauf (App gibt es auch kostenlos zum Testen) und die Seite von TNM. Das reicht eigentlich für weitere Strecken, zumal man ja auch im Vorfeld sich um Ladestationen kümmert.
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

Beitragvon tomaso » Fr 10. Mär 2017, 18:37

Gibt es mittlerweile was neues für Windows Phone?
tomaso
 
Beiträge: 112
Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste