Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin Marco!

Also für die RWE kannst Du die Aktivierung ganz einfach über folgende URL realisieren:

https://www.rwe-mobility.com/charging/?locale=DE

Dann einfach Säulennummer, Vertrags-ID und Passwort (die könnte man ja im Link eigentlich auch direkt hinterlegen, so dass man nur die Ladepunkt-ID eingeben mus) eingeben und ab geht's.

Gruß
Tom
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.
Anzeige

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

Maverick78
read
Da geht es den Windows (Phone) Usern endlich mal so wie den nicht Windows (PC) Usern in den letzten Jahren. Das nenne ich mal ausgleichende Gerechtigkeit :mrgreen:

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

USER_AVATAR
read
@mccrypto na dann mal ran und programmiere eine GE-Stromtankstellen-App fuer WP :-)
Dann hole ich mir auch eins... :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6202
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1459 Mal
read
Der Riesenvorteil von Windows Phone ist das man Programmieren kann ohne von Apple abgezockt zu werden man kann die die Dinger einfach bedienen wenn man sich mit Windows auskennt.
Die Naviapp ist Spitzenklasse und kein vergleich mit Apple oder Android.
Bei meinem 640XL kann man sogar mit dem Internet etwas anfangen und der Akku hält 2 Tage durch.

Einziger Nachteil das man im Stromtankstellen Verzeichnis die Details nicht angeklickt bekommt.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

USER_AVATAR
read
Ich krame den alten Thread mal wieder raus:
Jetzt ist die API ja da, gibt es einen UWP-Profi, der sich da ran traut?
Oder jemanden, der mit den Tools von MS eine iOS-App zu UWP portieren will?

Vielleicht bin ich ja mittlerweile der einzige User hier mit WP, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

squanto
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Fr 27. Dez 2013, 12:26
  • Wohnort: Nähe Trier
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Du bist nicht allein. Ich bin auch WP Nutzer. Für die E-Auto Apps habe ich aber noch ein olles Android dabei, welches ich mit dem WLAN Hotspot verbinde. Es wäre natürlich sehr schön, es weniger umständlich zu haben.

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe auch WP.
Und bei mir liegt das alte Android Teil in der Mittelkonsole.

Gruß
Heesi

PS. will auch kein anders mehr.
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

USER_AVATAR
  • EF*E
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 14. Aug 2016, 10:01
  • Wohnort: Erfurt
read
Habe auch schon lange WP (aktuell W10 Mobile).
Ich nutze hauptsächlich die entsprechenden WWW Seiten (falls vorhanden):
- my.thenewmotion.com
- my.plugsurfing.com
- goingelectric.de/stromtankstellen/mobil ;)

Was mich aber am meisten neben den fehlenden Apps nervt:
1) W10M hat eine sehr gute Karten App (ehemals Nokia/HERE) und ich habe alle notwendigen Karten offline verfügbar!
==> Warum kann keine WWW Seite diese eingebaute Karten nutzen - sondern immer nur "Go..." und "nur online" ??? :evil:
Leider gibt es in D keine echte Flatrate als Mobiles Internet - damit zahle ich jedesmal das total überflüssige Karten laden von "Go..."! :cry:

2) Leider kann ich nirgendwo private POIs (nur für mich sichtbar) hinterlegen.

3) Warum bieten zu wenig WWW Seiten eine Mobile Version neber der Classic Seite an ???
z.B.: mobil.goingelectric.de (Wunsch)
KIA Soul EV seit 08/2015

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

USER_AVATAR
read
Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen zurück zu IOS oder Android zu gehen. Das sind altmodische Betriebssysteme, das eine überteuert, das andere viel zu anfällig...... ;)

Die I3 Conected Seite funktioniert einwandfrei mit Winphone und für Ladestationen habe ich PlugFinder drauf (App gibt es auch kostenlos zum Testen) und die Seite von TNM. Das reicht eigentlich für weitere Strecken, zumal man ja auch im Vorfeld sich um Ladestationen kümmert.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Mangelnde Lade-Apps für Windows Phone

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
Gibt es mittlerweile was neues für Windows Phone?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag