Mal wieder ein Kostenvergleich

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Mal wieder ein Kostenvergleich

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
*seufz*
Anzeige

Re: Mal wieder ein Kostenvergleich

jgoller
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 12. Mai 2016, 13:41
read
Hallo,
ziemlich daneben. Wenn ich mir die Berechnungsgrundlagen anschaue. Die Batteriemiete des ZOE zB. beträgt 178€/Monat bei 10000 km / Jahr. Und die Preise für Benzin/Diesel kann ich so auch nicht unterschreiben. Der Benzinpreis war die letzten 4 Monate nicht einmal unter 1,319 €. Auch für den Strom zahle ich beim Grundversorger knapp 26ct, bei meinem aktuellen Anbieter nur 21ct. Und somit bin ich nur mit den Betriebskosten schonmal bei ner Differenz von 500€ Mehrkosten des Elektros.
Keine belastbaren Angaben zu Werkstattkosten und Wiederverkaufswert vorhanden?? Glaub ich jetzt nicht wirklich. Würde man die mit einrechnen, wäre man wohl nach dem ersten Jahr schon günstiger oder zumindest gleichauf mit den Stinkern!

Gruß
Jürgen
seit 9.6.2016: ZOE Intens R240 in Perlmut Weiß mit 17"-Alu
Eigenstromladung: PV: Kostal/Solarwatt 4kWp; KWK: Senertec Dachs HKA; Puffer: Senec Home.Li 10kWh für PV+KWK
Wallbox: go-e.co

Re: Mal wieder ein Kostenvergleich

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Keine belastbaren Angaben zu Werkstattkosten und Wiederverkaufswert vorhanden??
Ja, eine sehr wissenschaftliche Aufarbeitung der Sache.
Allerdings fallen die Ergebnisse recht knapp aus was einige zu selbst Angestellten Berechnungen anregen wird :roll:

Re: Mal wieder ein Kostenvergleich

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
DELHA hat geschrieben:
Keine belastbaren Angaben zu Werkstattkosten und Wiederverkaufswert vorhanden??
Ja, eine sehr wissenschaftliche Aufarbeitung der Sache.
Allerdings fallen die Ergebnisse recht knapp aus was einige zu selbst Angestellten Berechnungen anregen wird :roll:
Meinst du? Mich haben diese Falschinformationen ueber ein Jahr lang davon abgehalten den Zoe zu bestellen. So lange habe ich den Fehler in meiner Rechnung gesucht. Selbst danach war ich mir noch nicht wirklich sicher, da ja auch hier im Forum anderslautende Meinungen geaeussert werden.

Erst jetzt weiss ich mit Sicherheit ich dass diese Stimmen einfach unrecht haben.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag