Mal was Witziges: SCHLADEPUNKTE

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Mal was Witziges: SCHLADEPUNKTE

USER_AVATAR
read
Hallo an alle E-Auto-Fans, Handwerker & Außendienstler,

Wir haben vor einigen Wochen angefangen, auf Google Maps "Schladepunkte" einzutragen.
Was sind "Schladepunkte"???
Es ist eine Wortschöpfung aus Sch eissen & Laden! Also SCHLADEN :lol: :lol: :lol:

Bitte degradiert uns jetzt nicht zu primitiven Vollpfosten!
Wir sind bei uns im Team alle Außendienstler und für uns ist es das Beste, fürs Laden keine Zeit zu verschwenden!
Also suchen wir Orte, an denen man sein Auto (möglichst schnell-) Laden kann, einen Kaffee oder Brötchen bekommt und eine Toilette vorhanden ist. Das ist in der Stadt gar nicht so leicht sag ich euch!!!

In die Bewertung der Schladepunkte hab ich eine Beschreibung geschrieben, wie schnell man Laden kann, wo Toiletten sind und ob es ggf. noch einen Bäcker gibt. NIE WIEDER ZEIT FÜRS LADEN VERLIEREN. EINFACH SCHLADEN!


Sucht auf Google nach Schladepunkte oder tragt eigene Orte, die hierfür in Städten geeignet sind, für uns Außendienstler ein.
Wie geil ist das denn, wenn man für kleine Jungs geht und hinterher das Auto aufgeladen ist!

DANKE
Daniel
Seit 9. Juli 2018 stromeren wir durch Hamburg mit dem IONIQ
elbstimmer https://klavierstimmer.hamburg
Anzeige

Re: Mal was Witziges: SCHLADEPUNKTE

USER_AVATAR
read
Witzige und gleichzeitig produktive Idee!
Vielleicht trage ich ja auch den einen oder anderen Schladepunkt mit ein. XD
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Mal was Witziges: SCHLADEPUNKTE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Könnte man die auch Lullerpunkte nennen? Obwohl es davon sicher viel mehr gibt als Lackpunkte :D

Zählt auch blickdichte Vegetation? Du weißt ja, wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch... 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Mal was Witziges: SCHLADEPUNKTE

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Find ich cool! Ehrlich

Re: Mal was Witziges: SCHLADEPUNKTE

dertesla
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Handelt es sich um einen Witz?
Falls Nein, warum trägt man nicht eine Toilette in die Beschreibung einer Ladesäule ein?
Wenn du manuell hunderte von "SCHLADEPUNKTEN" eintragen willst dann viel Spaß.

Re: Mal was Witziges: SCHLADEPUNKTE

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
WLAN-Hotspot, frei nutzbar, an der Ladesäule fände ich jetzt auch nicht schlecht, aber klar... es gibt verständlicherweise auch menschlichere Bedürfnisse... also weshalb nicht auch gleich noch ein Dixie-Klo neben der Ladesäule. :lol:

Re: Mal was Witziges: SCHLADEPUNKTE

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Super Idee. Wenn man mit den Kids in den Urlaub fahren will sind Schladepunkte wichtig.

Ich bin ja dafür, dass die GE Einträge um derartige Details erweitert werden, so dass man einen Haken setzen kann für

- WC vorhanden
- Gastronomie vorhanden
- Spielplatz vorhanden

Dann könnte man die Route in den Urlaub leichter kinderfreundlich planen.... dafür hätte ich sogar eine Android-App :mrgreen:
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Mal was Witziges: SCHLADEPUNKTE

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Könnte man die auch Lullerpunkte nennen? Obwohl es davon sicher viel mehr gibt als Lackpunkte :D
Zählt auch blickdichte Vegetation? Du weißt ja, wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch... 8-)
Ich glaube, da kriegen wir Ärger, wenn wir jetzt Millionen Ladepunkte mit Gebüsch eintragen :lol:

Die Autobahnen sind ja voll von Schladepunkten, aber in den Städten oder aufm Land sieht es ja sowieso mit öffentlichen Toiletten schlecht aus.
Der Gedanke dahinter ist ja: Keine Zeit zum Laden vergeuden! Wir E-Auto-Fahrer sind nicht schlechter dran als unsere Verbrenner-Kollegen, wenn wir einfach die Gelegenheiten wie Restaurant-, Toiletten-, Konzert- und Baumarkt-Besuch für das Laden nutzen können.

Und wie gesagt, wir Außendienstler haben vielleicht 30 Minuten Mittagspause bis es zum nächsten Kunden geht.
In den 30 Minuten kann ich Mittagessen, Käffchen trinken, Pullern und hab nebenbei mein Auto aufgeladen!!!

Natürlich sollten die Toiletten, bzw Ladesäulen in erreichbarer Nähe sein. Ich sag mal bis 200 Meter ist perfekt! 8-)
Seit 9. Juli 2018 stromeren wir durch Hamburg mit dem IONIQ
elbstimmer https://klavierstimmer.hamburg

Re: Mal was Witziges: SCHLADEPUNKTE

USER_AVATAR
read
Die Idee mit der Eintragung der Information im GE-Routenplaner wäre super!
Dann könnte man das auch abseits der Autobahnen mit einbeziehen in die Planung
Seit 9. Juli 2018 stromeren wir durch Hamburg mit dem IONIQ
elbstimmer https://klavierstimmer.hamburg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile