Männer, e-Autos und Frauen....

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Männer, e-Autos und Frauen....

USER_AVATAR
read
Der kleine Unterschied zwischen Mann und Frau kann aber auch ganz anders aussehen 8-)
Ich plane grad ob ich nicht nach dem zweiten Plug-In Hybrid jetzt auf BEV umsteige und meine Frau hätte am liebsten einen Dodge Ram 5.7L mit Magnaflow Auspuffanlage.

Ich wechsle im Schnitt einmal im Jahr meine Autos und Sie behält Ihre so lange es geht.

Mitspracherecht hat eigentlich keiner beim jeweils anderen. Ich werde wohl mal gefragt welche technischen Spielerein Sie braucht aber mitentscheiden tue ich nichts :mrgreen:
A250e Limo
Uni-Weiß AMG Optik
Anzeige

Re: Männer, e-Autos und Frauen....

USER_AVATAR
read
Meine Frau ist sehr "verständnisvoll" für meine Spleens 8-)

Ich hatte den i3 im Leasing. Nach Umstellung meines Geschäftes brauchten wir keine 2 Autos mehr.
Meine Frau meinte damals: "Wenn Du unbedingt willst können wir auch den i3 als Familienauto nehmen"
Es blieb aber beim Mazda 5. War einfach sinnvoller.
Dann kam der Nissan Leaf 2.Zero.
Sie fand daß das ein nettes Auto wäre. Geladen hat sie auch öfters. Ging ganz gut.
Auto ist Auto, Hauptsache sie konnte fahren.

Als wir den Leaf 2.Zero verkauft haben mussten wir 2 Monate mit einem Mietwagen fahren.
Opel Corsa OPC (dem Verbrauch nach eher OPEC). Kleine Rennsemmel, fast neu aber dröhnend laut, stinkt, eng.
Da musste ich mir 2 Monate lang einiges anhören. Von Elektro zurück zum Verbrenner merkt man erst wirklich den Unterschied.
Am Interessantesten war daß meine Frau meinte daß so ein Elektroauto doch um Welten besser wäre!

Tja und dann kam der Kona.
Da muss ich jetzt betteln daß ich damit fahren darf :(
Sie erzählt mir dauernd wie toll das Auto wäre und was sie wieder alles an Funktionen gefunden hätte.


Ein Verbrenner kommt uns nicht mehr ins Haus.
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Männer, e-Autos und Frauen....

USER_AVATAR
  • urso
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 8. Jan 2019, 23:31
read
sehr lobenswert, muss ich sagen :-)
naja vielleicht liegt's einfach auch nur an dem subjektiven Empfinden...wenn man sich mal den prolligen Autofahrer vorstellt, der bei der Roten Ampel aufs Gaspedal steigt, um zu zeigen, wie viel Sound sein Auto machen kann, dann hat man wohl vermutlich zu 99% immer einen Mann im Kopf :-)

Re: Männer, e-Autos und Frauen....

USER_AVATAR
read
Wir sind den i3 eher zum Spaß probegefahren, meine Frau war so begeistert, dass wir den i3 dann auch (als i3s) gekauft haben.

Meinen Diesel haben wir behalten, das ist jetzt wieder ganz "mein" Auto. Da hänge ich einfach dran, anhand der gemeinsam durchgemachten Abenteuer :)

Irgendwie hänge ich aber auch allgemein an den (guten) Autos, ich verstehe irgedwie nicht, wie man so häufig das Auto wechseln kann...
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Männer, e-Autos und Frauen....

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:...Ich hätte am liebsten den Leaf noch zwei Jahre behalten. Schließlich ist er mit 100.000 km noch nicht mal eingefahren ;)
Da meine Frau ihn schon immer hässlich fand und nur mir zuliebe damals zugestimmt hat, konnte ich das Fahren ordentlich genießen, mit allen Umständen trotz kleiner Reichweite. Immerhin hat Sie mich auf mehrere bis zu 2.600 km lange Touren begleitet.

Ja, und dann kam der Kona raus. Es gab erste Bilder. Diskussionen, in welcher Farbe man sowas überhaupt kaufen könne, wegen der dunklen SUV Applikationen. Es folgten erste Äußerungen; schick ist er schon.
Dann stand er beim Händler. Erste Sitzprobe, meine Frau steigt aus, grinst mich an, den will ich haben....
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.:
Meine Frau wollte unbedingt den 2017er Leaf haben, weil er ihr gefällt. SUVs wie Kona oder eNiro kommen ihr nicht in die Garage.
ich fahre z.Z. eine lila StarWars-Zoé, weil die Gerddää einen Zellschluss im Fahrakku hat (vermutlich 2 Monate Austauschzeit.).
Also werden wir in Wels mit dem Leaf aufschlagen, da die Gerddää auf der Abschußliste steht. Deshalb auch mein Avatarwechsel.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag