Männer*, die auf Elektroautos starren

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Männer*, die auf Elektroautos starren

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Nachdem der gemeine Mensch ein Herdentier ist und wir das alle kennen, wenn einer interessiert irgendwo hinschaut (starrt) gibt es sofort mindestens drei andere, die dort auch hinschauen müssen ...

... daher ein Vorschlag, um der Elektromobilität bei uns ein bisserl auf die Sprünge zu helfen, sollten wir, wenn wir ein anderes Elektroauto im Straßenraum sehen, kurz innen halten und dieses (auch wenn wir es selbst schon zum x-ten male gesehen haben) für ein paar Momente bewusst anschauen ( vorne, hinten, einmal rundherum ) ... als Art Aufmerksamkeits-Übertragung ... geben wir den anderen eine "Oh, schau ein Elektroauto-Moment" ...

(1. April ... aber warum eigentlich nicht ;) )

*) gilt natürlich für Frauen auch, war aber als Film-Zitat gedacht
Anzeige

Re: Männer*, die auf Elektroautos starren

USER_AVATAR
read
Hahahaha. Sehr gut. Wenn ich heute meinen leaf am Brandenburger Tor abstelle, dann stecke ich das Kabel ein, lasse es einfach provokant vor dem leaf liegen, gehe einen Kaffee trinken und nach 10 min gehe ich zurück und starre mein eigenes Auto an :DDD
Lachmuskel-Training pur.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Männer*, die auf Elektroautos starren

TeeKay
read
meta96 hat geschrieben: ... daher ein Vorschlag, um der Elektromobilität bei uns ein bisserl auf die Sprünge zu helfen, sollten wir, wenn wir ein anderes Elektroauto im Straßenraum sehen, kurz innen halten und dieses (auch wenn wir es selbst schon zum x-ten male gesehen haben) für ein paar Momente bewusst anschauen ( vorne, hinten, einmal rundherum ) ... als Art Aufmerksamkeits-Übertragung ... geben wir den anderen eine "Oh, schau ein Elektroauto-Moment" ...
Das ist ein sehr guter Vorschlag. Ich erinnere mich an einen Tesla S an einer Berliner Waschstraße. Der stand dort schon ewig herum. Ich saugte meinen C-Zero ausgiebig aus - der Tesla blieb unbeachtet. Ich fuhr durch die Waschstraße und stellte mich zum Anschrauben der Antenne neben den Tesla. Dann schaute ich kurz durch die Fensterscheibe des Tesla. Augenblicklich kam ein zweiter von der Tankstelle rüber, ihn sich anschauen. Ein dritter stieß 15s später dazu.

Re: Männer*, die auf Elektroautos starren

USER_AVATAR
read
Die Ziege fiel ja dann irgendwann tot um. Also unbedingt darauf achten, positive Intentionen in das Starren zu legen! (Reichweite, Reichweite, Reichweite, Schnellladen, Schnellladen, Schnellladen etc.)

Re: Männer*, die auf Elektroautos starren

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Timmy hat geschrieben:Hahahaha. Sehr gut. Wenn ich heute meinen leaf am Brandenburger Tor abstelle, dann stecke ich das Kabel ein, lasse es einfach provokant vor dem leaf liegen, gehe einen Kaffee trinken und nach 10 min gehe ich zurück und starre mein eigenes Auto an :DDD
Lachmuskel-Training pur.
Sobald der erste Hund das Kabel anpinkelt ist aber schluss mit lustig, denn jeder weitere vorbeikommende Hund wird es an selbiger Stelle ebenfalls tun.

Hunde sind wie Menschen, nur tun sie es mit ihrem Pimmel und wir eher mit den Augen... :mrgreen:

Re: Männer*, die auf Elektroautos starren

USER_AVATAR
read
Ich schaue grundsätzlich jedem Elektroauto nach, egal welches.

Und wenns meines wäre würd ich wohl ganz besonders lange nachschauen denn dann wäre was faul :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Männer*, die auf Elektroautos starren

USER_AVATAR
read
Alles sehr gute Beiträge :DDDD vor allem wenn sein eigenes weg fährt ^^
Ich hab letztens bei electriv.net von einen Räuber gelesen der nicht 'nur' Strom geklaut hat ;) da musste ich SEHR herzlich lachen.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Männer*, die auf Elektroautos starren

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... hab mich jetzt professionell informiert, und mit einer unserer Marketing-Tanten gesprochen. Die mit"Och, das kennen wir", geantwortet hat. Ist der Alte Straßen-Zocker/Musikanten (bzw. Medina)-Trick ... da werden auch immer Verbündetet eingesetzt um "die" Veranstaltung attraktiver wirken zu lassen ... also: gut so, Jungs: weiter starren und wie wir gelernt haben: nicht zu viel!?, sonst entlädt sich das E-Auto auch noch glatt ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag