Lufty Nachbau

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Lufty Nachbau

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Ich habs getan und mir den Lufty nachgebaut. Vorweg - die Materialkosten sind im Centbereich. Das Können und Wissen bzw. die dazugehörigen Maschinen sind ein anderes Thema. Ich finde die Idee von einem leicht zu bedienenden Abstandshalter für die Heckklappe an sich schon genial aber so einfach wie die Lufty´s konstruiert sind, sind sie jeden Cent wert. Ich war selber überrascht wie simpel die Idee und wie komplieziert die Umsetzung und justierung ist. Arbeitszeit sind ca. 4 Stunden.

Hier ein paar Bilder meines Lufty´s. Funktioniert einwandfrei und ist so leicht anzuwenden wie das Original.
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Re: Lufty Nachbau

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Hier noch 2 Bilder. Genial oder? Ein riesen Respekt an die Lufty Kunstrukteure. Eure Arbeit wird definitiv unterschätzt.
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Re: Lufty Nachbau

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Blöde Frage: was macht das Teil? Dämpfer für die Heckklappe?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Lufty Nachbau

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Oh ich habe geglaubt das kennt jeder im Forum. Ne das ist ein Abstandshalter damit man den Laderegler wie z.B. die Crohmbox im Wageninneren einsperren kann und bei Regen oder wenn man beim Warten das Auto verlässt, sich nicht jemand an der Box vergreifen kann. Oder einfach um den Hunzis Frischluft zu gönnen.

Achja ist für unsere Zoe angefertigt.
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Re: Lufty Nachbau

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Hier noch ein Link zum Original: http://www.lufty.eu -> wenn man es schon nachbaut sollte man wenigstens Werbung machen.
Ich hab das Original und es ist super einfach und eine geniale Idee.

Aber was ich an deinem Nachbau nicht verstehe: Rastet die Kofferraumklappe ein? Ist ja nur ein Stift hinten.

Re: Lufty Nachbau

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@Zoelibat

es wird ja nur im vorderen Stift verriegelt. Das Schloss greift zwischen ersten und zweiten Stift und verriegelt. Für´s Laden reicht ein Stift, zwegs Sicherheit und weil man sich an einem Stift doch eher verletzen kann als an einem Bügel wird dieser genommen. Ich habs ausprobiert und fest an der Heckklappe gezogen, keine Chance die aufzubekommen.
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Re: Lufty Nachbau

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Tolle Sache, saubere Arbeit! Danke für das Einstellen.

Ich brauche es zwar nicht, aber für Autos mit echten Türen ist es sicher die beste Lösung, wenn Kabel aus dem Auto /Kofferaum herauszuführen sind.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Lufty Nachbau

Keepout
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Das Ding finde ich cool, trotzdem eine blöde Frage: das Elektromanagement des Autos bekommt so aber das Signal, das die Heckklappe nicht geschlossen ist, Licht brennt weiter. Ist das kein Problem. Schlafen die Elektroautos trotzdem ein?

Re: Lufty Nachbau

lingley
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Zoe verriegelt komplett so als wäre die Heckklappe geschlossen.
Lufty ist genial, habe ihn selber im Einsatz, siehe ...
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... tml#p45528

Re: Lufty Nachbau

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Keepout hat geschrieben:Das Ding finde ich cool, trotzdem eine blöde Frage: das Elektromanagement des Autos bekommt so aber das Signal, das die Heckklappe nicht geschlossen ist,
Der Schalter, der das Schließen der Heckklappe meldet, ist heutzutage in der Regel im Schloß selber drin und nicht so - wie vielleicht früher - ein stiftbetägtiger Schalter irgendwo anders, der von der Klappe beim Schließen eingedrückt wird. Das vereinfacht die Kabelführung.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
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